22. Februar 200422 J. HAllo LEUTE!!! Nachdem ich nun nach einigen Tips bereits das Zündmodul und die Zündspule getauscht habe und überhaupt keine Besserung eintrat, stehe ich nun vor folgendem Problem: Es kommt kein Zündfunke mehr. Wie gesagt, alles neu, auch die Kerzen ( BERU ) . Mal läuft er, mal nicht, geht oft aus und dann... kein Funke mehr!! Bin so langsam echt am verzweifeln, könnte es das Steuergerät sein?? Vielen Dank für eure Mithilfe!!
22. Februar 200422 J. Hi maikisXM Sicher hast du auch an die Zündkabel und eventuelle Kriechströme gedacht. Hatte das mal an nem´ Ford Consul...Nachdem ich eine Motorwäsche gemacht hatte und anschließend so eine "Versiegelung" aufgesprüht hatte, war alles wieder bestens.... Kommt denn selbst direkt aus der Zündspule kein Funken?? Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.... Tumbleweed .
22. Februar 200422 J. hast du den OT-geber mal getauscht? wenn der defekt ist gibts auch keinen zündfunken, weil die zündanlage denkt, der motor würde sich nicht drehen.
22. Februar 200422 J. Hi, XM und Elektrik... Wackel mal bei laufendem Motor (wenn es denn mal geht) am Kabelbaum im Motorraum, besonders an dem Teil nahe des Elektronikkastens. Auch an den Relais vor dem Kasten. Grüße, Meiko
22. Februar 200422 J. Ersteller Hallo Leute!! Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde das alles nochmal abchecken.Der OT Geber ist der kleine Sensor links neben dem Zündmodul? Kenn mich mit der Citroen- technik noch nicht so aus, da ich erst seit einem halben Jahr ( stolzer ) Besitzer bin. Vielen Dank nochmal, Greetz at all Maik
23. Februar 200422 J. Hallo maikisXM... Der OT-Geber sitzt auf der Kupplungsglocke oben über der Schwungscheibe... geht ein Dreipoliges Kabel ab. mfg emtec y3 2.0i 89 ´ der wieder im Einsatz ist...........
23. Februar 200422 J. Emtec posteteHallo maikisXM... Der OT-Geber sitzt auf der Kupplungsglocke oben über der Schwungscheibe... geht ein Dreipoliges Kabel ab. bei mir war es ein einpoliges und es war dann aber nicht der OT-geber selbst, sondern eine korrodierte steckverbindung des kabels im bereich (wenn ich mich recht entsinne) links vom öleinfüllstutzen. ich denke das ist in der nähe der zündmodule, habs grad nicht vor augen. immer wenn der wagen nicht ansprang wars der stecker. beim ersten mal hats der adac gefunden, danach wußte ich ja, wer der schuldige war. trotz therapie mit messingbürste und wd 40 kams aber immer mal wieder zu aussetztern. ich muss mich manchmal schon über die qualität der verbauten elektrischen teile bei unseren oberklasseautos wundern. oder ist es so, dass solche dinge bei den regelmäßigen inspektionen (die wir/man/ich bei dritte-hand-autos natürlich nicht mehr machen) überprüft/überholt werden? ich erinnere nur an das leidige thema ventilator-relais …
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren