11. Januar 201610 J. Gerade noch wird seine neue CD bejubelt, nun ist er tot. http://www.welt.de/kultur/article150849098/Saenger-David-Bowie-stirbt-an-Krebs.html
11. Januar 201610 J. Das hat mich auch umgehauen, als es heute morgen im Radio kam. Hat viele geniale Sachen gemacht der Bowie, jetzt ist das leider auch vorbei ...
11. Januar 201610 J. Zum Abschiednehmen schaue ich mir einiges von den Sondersendungen an. Empfehlenswert z.B. einsfestival, z.Zt. mit einem Loreley-open-air von 1996.
11. Januar 201610 J. Ein wahrer Künstler, nicht seine Wandlungsfähigkeit war seine herausragende Fähigkeit, sondern schlicht, dass ihm so oft etwas Neues einfiel. In der Pubertät befand ich mich noch musikalisch auf Heintje und Peter Alexander Niveau, als meine gleichaltrigen Zwillingscousinen aus Australien auf Besuch 1972, mich durch ihn, sie sangen mir seine Songs vor, endgültig aus der Kindheit herausgeschaufelt haben. Bearbeitet (11. Januar 201610 J. von Steinkul)
11. Januar 201610 J. Warum sind eigentlich die Videos (aktuell auf 3Sat) aus den Siebzigern von so grottenschlechter Bild- und Tonqualität? Total verzerrter Ton, völlig unscharfe Bilder mit riesigen Farbsäumen... Gibts da wirklich keine besseren Kopien mehr?
11. Januar 201610 J. Die 70er waren verzerrt und unscharf? R.I.P. David Bowie PS: er sah irgendwie schon immer ungesund aus...
11. Januar 201610 J. Da wäre dann wieder die Parallele zu dem kürzlich verstorbenen Lärmmusiker Lemmy... Ungesund leben, aber immerhin so an die 70 Jahre alt werden.
12. Januar 201610 J. Laßt euch nicht verarschen....................er lebt .................und geht jetzt heimlich auf Rente ohne Stress. T:(rsten
14. Januar 201610 J. War zwar nicht unbedingt meine favorisierte Musik aber ohne Frage ein Großer seiner Zunft. Heute gabs dann den nächsten prominenten Todesfall.. Alan Rickman. Toller Schauspieler. Echt schade drum. Ich mochte ihn sehr gern und die Rollen die er gespielt hat. Bearbeitet (14. Januar 201610 J. von neiya:))
14. Januar 201610 J. Meine Bowie Top 10: 1. Oh! You Pretty Things 2. Suffragette City 3. Fashion 4. Golden Years 5. Life On Mars 6. John, I'm Only Dancing 7. Young Americans 8. Rebel Rebel 9. Breaking Glas 10. Ashes To Ashes
15. Januar 201610 J. Meine absolute Nummer eins ist eine frühe Ballade aus dem Jahr 1970, vielen wahrscheinlich nicht bekannt, weil selbst noch zu jung. Hier ein Live-Mitschnitt:
15. Januar 201610 J. Kennt man doch :-) , der wurde sogar von Nirvana gecovert. Mir gefallen v.a. seine Glam Rock Nummern aus den 70ern und der Elektrosound aus den 90ern. Schlimm dagegen die Pop-Sachen aus den 80ern wie "Dancing in the street" ...
16. Januar 201610 J. Am 14.1.2016 at 23:59 , magoo sagte: Meine Bowie Top 10: 1. Oh! You Pretty Things 2. Suffragette City 3. Fashion 4. Golden Years 5. Life On Mars 6. John, I'm Only Dancing 7. Young Americans 8. Rebel Rebel 9. Breaking Glas 10. Ashes To Ashes Mit einer Hitliste würde ich ihm nicht gerecht werden. David Bowie war ein wunderbares, wandlungsfähiges und authentisches Gesamtkunstwerk. Ich dachte gerade darüber nach, seine letzte CD zu kaufen als ich die Nachricht von seinem Tod hörte ... fl.
17. Januar 201610 J. Ach schade, gerade Fluxens Hitliste hätte mich interessiert. Vielleicht eine kleine Liste von Lieblingssongs ohne wertende Reihenfolge? Muss auch nicht gerecht sein … ;-) mg
21. Januar 201610 J. Am 16.01.2016 at 20:38 , fluxus sagte: [...] Ich dachte gerade darüber nach, seine letzte CD zu kaufen als ich die Nachricht von seinem Tod hörte ... fl. So ging es mir auch – wobei ich mich dann dafür entschieden habe. Gute Entscheidung! Ich muss ja gestehen, dass Bowie bislang immer irgendwie an meinem Radar vorbei gegangen ist. Das werde ich jetzt wohl nachholen – warum nicht an Hand magoos Hitliste?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren