11. Januar 201610 J. ich hoffe ich darf mich bei euch unterschummeln. Es geht um meinen leihwagen von Schwiegermutter. nicht hauen, Peugeot 207. Bj09. Oben genannter Motor. die Kiste wird nicht warm, der kühler ist kalt! Eine wahrscheinlich falsch verbaute thermotop4 ist auch dabei. trotz abgezogenem Stecker am thermostat wird die Kiste nicht warm. 25km Stadt mit etwas landstrasse. Geradeso 70grad. bei 90 macht das Thermostat auf... kann bzw muss man das kühlsystem entlüften?? mehr will ich eigentlich nicht probieren. Im April kommt der TÜV neu, und die Kiste geht weg. Bis dahin könnte sie aber heizen vielen Dank Sebastian
11. Januar 201610 J. Von unseren Autos kenn ich eigentlich nur am Thermostat am Kühler oben und am Heizungsschlauch eine Möglichkeit zur Entlüftung. Helfen kann auch ein spezieller Behälter der auf den Kühler gesteckt wird und befüllt , damit kann man die Luft aus höheren Bereichen als die Kühlanschlußoberkante rausbringen, gib mal entlüften mit Colaflasche oder ähnliches in der " suche "ein
11. Januar 201610 J. Ersteller mein Bruder meint, dass ggf der wärmetauscher am höchsten hängt. Da glaub ich aber nicht so recht dran. Der Ausgleichbehälter hängt vorn am höhsten. Den kleinen schlauch hatte ich schon kurz ab, da kommt Wasser. für mich fraglich, ob am wärmetauscher was zu finden wäre. Da müsste min das Radio raus. Vorstellen kann ich mir das nicht. Im Motorraum bin ich durch. Den Fühler an der Zündung könnte man noch kurz lockern... fraglich aber auch, wo die ganze motorwärme hingeht.... Der Motor ist auch nicht potte heiss...
11. Januar 201610 J. Am Wärmetauscher wird nix entlüftet, da dort kein Mensch drankommt. Evtl. ist am Schlauchsystem, an der höchsten Stelle noch eine kleiner Entlüftungshahn. Irgendwo auf Ventildeckelhöhe. Das mit der Cola-Flasche ist aber i.d.R. ausreichend.
11. Januar 201610 J. 1. Entlüftungschraube (Kreuzschlitz alternativ Inbus 4er) am Thermostat) 2. Entlüftungsschraube an dem Heizungskühlerschlauch an der Stirnwand. Sieht aus wie Radventilkappe, eventuell hinter einer Abdeckblende dort. Auffüllen am Ausgleichsbehälter mit fest aufgesetzter Pet Flasche (Boden abgesägt) die immer! gefüllt ist. Bei erhöhtem Leerlauf (1500 Touren) entlüften. Bearbeitet (11. Januar 201610 J. von Silvercork)
20. Januar 201610 J. vor 47 Minuten, Papstpower sagte: Kein Erfolg bis jetzt... Hoffe es wird wieder wärmer^^ Kein Erfolg mit der Suche, oder entlüftet ohne Erfolg ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren