11. Januar 201610 J. Hallo Ich habe ein Ruckelproblem bei meinem BX14. (89er Bosch Mono) Und zwar ruckeln unter Last. Habe bis jetzt Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und Kerzen durch. Danach wars ein halbes Jahr gut. Neulich hat er wieder angefangen und heute hab ich auf Verdacht mal die Zündspule getauscht. Das Problem is, dass er jetzt nicht mehr anspringt. Woran kann das liegen? Danke im Voraus, Jens
11. Januar 201610 J. Schon mal testhalber zurückgewechselt? Zündspulen, die ab Fabrik defekt sind, kommen schon mal vor. Außerdem müßte der Wagen auch noch ein Zündmodul haben ?
11. Januar 201610 J. Ersteller Das werde ich Morgen nochmal probieren. Bringt mich nur leider nicht weiter. Gibt´s denn unterschiede bei den Spulen für den TU3m? Der war ja in zig Autos.
11. Januar 201610 J. Ich wüßte nicht daß es da verschiedene Ausführungen gibt. Möglicherweise hat der Stecker des Zündkabels die Demontage nicht überlebt? Wegen der Ruckelei unter Last: schon mal die Einstellung der Zündung und die Funktion der Fliehkraft- und Unterdruckverstellung geprüft? Benzinfilter,Ventilspiel,Lambdasonde kommen für Probleme dieser Art genauso in Frage wie die Zündanlage.
11. Januar 201610 J. Ersteller Nein. Wird die Tage aber mal gemacht. Kann man die Zündspule im ausgebauten Zustand durchmessen, so als Laie?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren