Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche ET Nr. Tachowelle BX

Hervorgehobene Antworten

Suche die ET Nr.der einteiligen Tachowelle für meinen BX SII Diesel.

Bevor ich das Armaturenbrett ausbaue, möchte ich das Teil hier haben. Falls jemand noch einen Tacho mit möglichst geringem Km. Stand rumliegen hat, hätte ich grosses Interesse. 

Grüße. Beat

Beim BX gibt es keine einteilige Tachowelle. Der obrte Teil ist bei allen S2 identisch,den unteren gibt es in mehreren Varianten je nach Getriebetyp und Lenkradposition. Im Citroën-Katalog sind einige Varianten noch nicht als NFP gekennzeichnet,ob tatsächlich noch erhältlich weiß ich nicht. Im Aftermarket scheint es nur einen Anbieter (A.B.S.) zu geben,von dem paßt leider nur die obere Welle. Die untere hat eine zu große Überwurfmutter und läßt sich daher nicht an die obere anschrauben.

• Ersteller

Glaube ich dir sofort. Aber bei meinem BX ist sicher nur eine Welle. Und sieht absolut original aus.

Sonst brauche ich halt die ET Nummen von beiden Teilen. Muss sie ja sowieso in DE bestellen. Werden von verschiedenen Teilehändlern angeboten. Die ET Nummer brauche ich, damit ich die Richtige bestelle. Servolenkung und Schaltgetriebe.

Gruß. Beat 

Bearbeitet ( von beatleu)

Ist sicher nicht original, in der Nähe der Spritzwand im Motorraum ist die beim BX immer getrennt. ET-Nummern kann ich nachher raussuchen, die von den Teilehändlern angebotenen unteren Wellen passen aber leider alle nicht (sind alle vom selben Zulieferer, habe letztes Jahr diverse bestellt und zurückgeschickt). Mit etwas Glück gibt es die tatsächlich noch original bei Citroen...

ET-Nr. oben 95638113, unten (für BE-Getriebe) 96073325

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.