17. Januar 201610 J. Mir ist bei diesem Ami 8 von Cimos aufgefallen, dass er eine andere Vorderache hat, als man bei einem A-Modell eigentlich erwarten würde (na ja, zumindest ich): http://www.immosa-oldtimer.de/unsere-oldtimer/bilder/citroen-ami-8-break-gelb/ Sieht so aus, als ob er vorne Schraubenfedern hat und die Bremsen nicht am Getriebe liegen, sondern an den Rädern. Hinten wiederum kommt mir das alles sehr bekannt vor von Ente und Dyane... War das so bei den Breaks, oder hat man da mit Rücksicht auf den jugoslawischen Markt eine andere Konstruktion verwendet? Kennt sich da jemand mit aus?
17. Januar 201610 J. Die Bilder 36 bis 38 zeigen ein anderes Fahrzeug. Auf den anderen Bildern kann man beide A-Modell-Achsen wunderbar erkennen.
17. Januar 201610 J. Scheinen zwei Bilder eines Heckmotorwagens dazwischen gerutscht zu sein . Ich schätze mal Fiat 600 , 770 oder auch 850 . Könnte auch ein Renault R8 oder R10 sein , aber Fiat halte ich für wahrscheinlicher .
17. Januar 201610 J. Anderseits lassen die oval gelochten Felgen , ähnlich ami , GS und Visa wiederum auf Renault schließen . Na egal ,irgendwer wirds wissen . Bearbeitet (17. Januar 201610 J. von Fullmetaljacket)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren