17. Januar 201610 J. Hallo zusammen! Weiß jemand, welche Auswirkungen das Freischalten des Wechsler-Anschlusses beim C4 (RD4-Radio) genau hat? Ist wirklich nur das Display betroffen oder noch mehr? Hintergrund: bislang hatte ich eine Xlink-Box am Wechsleranschluss, ohne freigeschalteten Wechsleranschluss. Display blieb tot, allerdings konnte man mit Menu - Escape die Anzeige "provozieren". Also habe ich mir die Ausgabe gespart. Nun habe ich mir den Yatour-Adapter mit Bluetooth gekauft und das Problem, dass das Gerät (ebenfalls am Wechsleranschluss) ungelogen erst nach >10 Minuten (reproduzierbar!) erkannt wird. Egal, ob eine SD-Karte drinsteckt oder gar nichts. Bringt das Freischalten des Wechslereinganges da was oder kann es keinen Zusammenhang geben? Herzlichen Dank im Voraus!
9. Februar 201610 J. Hi, Der Wechselereingang hat nichts mit dem Display zutun, das Display und das Radio sind eigenständige Steuergeräte und der Wechslereingang wird nur im Radio freigeschaltet. Ich würde mal für paar Minuten die Batterie abklemmen und schauen ob es dann geht. Bei der ganzen CANbus Geschichte sollte man immer voher die Batterie Abklemmen wenn man etwas an- oder absteckt, auch ein Wechsler oder eine USB Box.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren