10. November 200223 J. Hallo Leute, ich will morgen bei einem CX die Antriebswellen ausbauen. Grundsätzliche Systematik ist zwar klar, aber welche Größe hat die Verschraubung der Welle an der Radnabe? 32 ? 34 ? 36? Helft mir bitte; ich muß dann noch die passende Nuß besorgen. Gruß Andreas
10. November 200223 J. Spontan:36, aber nachn bissl nachdenken werd ich unsicher. Fühl mich wie bei Jauch in ner Quizshow... dämlich. In der Werkstatt greif ich immer zur richtigen, weil ich auch weiss wie die aussieht... Kanns noch jemand bestätigen? P. PS: bin mir aber eigentlich zu 95% sicher...
10. November 200223 J. Hallo Soviel ich bisher damit zutun hatte,hat immer nee 35 er Nuß bei der Antriebswellenmutter gepasst.Mit 36 könnte es zwar auch hinhauen aber wenn mächtig fest is besteht die Gefahr das die Nuss auf platzt oder die Mutter bekommt Kampfspuren. mfg
10. November 200223 J. sicher 36, aber mit schmaler Wandung, sonst passt sie nicht in das mittelloch der Felge. Ansonsten die Nabe mit dem Spezialwerkzeug oder mit der Bremse festhalten, dann gehts auch bei abmontierten Felgen. Gruß Stefan
10. November 200223 J. bin mir ziemlich sicher das es eine 35er ist. Da ich beim letzten mal nur eine 36er hatte und improvisieren musste. jan
10. November 200223 J. Es ist definitiv eine 35er Nuss. Eine 36er "passt" nur mit dünner Wandung. Und wenn man diese Notlösung wählt, dann nur mit einer Nuß die ein Innen-sechskant-Profil hat. Eine mit Vielzahn ruiniert die Mutter und rutscht schlimmstensfalls durch. gruß frank PS: ohne Verlängerung in guter Qualität geht meist nichts. Zudem wird die Mutter mit sehr hohem Drehmoment wieder angezogen (wichtig!!). Ist in der Regel nicht mit einer normalen 1/2-Zoll-Ratsche zu bewerkstelligen.
10. November 200223 J. Hallo Also lag ich doch richtig mit ner 35 er Nuss,es wurde ja an gezweifelt,das merken aber nur die Edelhobbybastler,oder??? Amatuere lösen mit ner 36 er !!!!! ich weiß auch warum Gruß eines BX-ler's
10. November 200223 J. Ersteller Besten Dank an alle ! na dann werd ich mal sehen, ob ich auf die Schnelle so eine 35er auftreiben kann. Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren