Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX 14 Fit LPGUnfallwagen abzugeben.

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe einen BX 14 Fit günstig abzugeben.

Geplant war den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren und entsprechend wurde er gewartet und repariert.

Daten

130000 km

EZ 1991

LPG Gasanlage

Euro 2

Technisch Topp die Reparaturen mag ich hier garnicht aufzählen. Da wäre die Liste was nicht gemacht wurde kürzer.

37c131453283752_800.jpg

10e471453284363_800.jpg

33a541453284418_800.jpg33a541453284418_800.jpg

Preisvorstellung 250€ VB am Stück nicht geschnitten.

Bei interesse o179-74I4938

Bearbeitet ( von DerProfi)

• Ersteller

Nachtrag: TÜV bis 10/16

Originale Alufelgen mit Sommerreifen sind auch dabei.

Der Wagen ist reparierbar und dann ein tolles und billig zu fahrendes Auto.

und wenn das reparieren für den möglichen Käufer noch Zeit hätte, könnte ich Radhaus/ Holm aus einem Schlachter anbieten....

Gruß

Holgi

Nettes Auto, guter Preis, nur mangelt es mir im Moment am Geld :(

Gruß
René

vor 13 Minuten, Entenholgi sagte:

und wenn das reparieren für den möglichen Käufer noch Zeit hätte, könnte ich Radhaus/ Holm aus einem Schlachter anbieten....

Gruß

Holgi

Falls es doch eilt: auf ebay gibts das komplette originale Radhausreparaturblech für die beifahrerseite neu genauso wie ein originales Reparaturstehblech für diese Seite - natürlich verzinkt! ;)

Alles ist reparierbar...

Ich hätte auch noch nen Vorderwagen (man braucht ja nur die Hälfte), aber ne Richtbank braucht man wohl auch, oder?

Und die Innenausstattung sollte man eh retten. Da sitzt es sich echt gut.

• Ersteller

Ne Richtbank ist vielleicht übertrieben. Der Träger ist bei der Lima geknickt, aber weiter Richtung hinten ist alles noch gerade.

Alternativ denke ich doch daran das Ding in Scheiben zu verkaufen. Allein schon die Federbeine, die Lima, HD Pumpe und die Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen dürften die 250 € einbringen. Den Rest holt dann der Schrotter.

Lieber wäre es mir aber schon wenn der arme BX von jemanden repariert wird und wieder auf die Straße darf.

All zulange warten kann ich leider nicht.

Echt schade drum!

Hätte mich wirklich intressiert und wäre für mich eine schöne und vor allem wirtschaftliche Möglichkeit wieder BX fahren zu können.

Aber nur um vor Ort zu beurteilen ob ich in der Lage wäre diesen BX zumindest halbwegs vernünftig wieder hinbiegen kann,dafür 450 km fahren ist leider viel zuviel.

Ja,ich weiß,andere (richtige) Enthusiasten fahren für einen BX noch viiiel weiter. Ich bin wohl leider nicht (mehr) so langstreckentaulich und mir haben die 170 km hin und zurück für eine BX-Besichtigung dieser Tage vollends gereicht.

Hoffendlich findet sich ein Liebhaber der sich rantraut. Der Preis von 250€ wäre mir zumindest das Experiment wert.

Gruß Bernd

Servus,

es sollte reichen mit einem Spanngurt, Seil an einem Baum und dann vorichtig ziehen, und leichte Hammerschläge und den Kotflügel tauschen. Hat er noch TÜV ?

• Ersteller
Am 20.1.2016 at 21:38 , DerProfi sagte:

Nachtrag: TÜV bis 10/16

Ja.

Standort??

vor 3 Minuten, spätActiva sagte:

Standort??

Standort??

Edith: etwa Welzheim?? Och menno: Dit is einfach zu weit :(

Am 22.1.2016 at 09:40 , ACCM Chris Falk sagte:

Servus,

es sollte reichen mit einem Spanngurt, Seil an einem Baum und dann vorichtig ziehen, und leichte Hammerschläge und den Kotflügel tauschen. 

Hab gerade ein kleines Schulungs-Video im Netz gefunden:

• Ersteller

Cool, so ungefähr, hatte ich mir das auch vorgestellt.

Nur tut mir der Baum leid. Wenn das Seil dünner wäre hätte es ihn sicher gefällt.

Ich müsste dass allerdings mit dem Baum meines Nachbarn machen, ...

Mist , eine Postleitzahl mit 7 . Hört sich verdächtig nach südlich des ;)Weiswurschtäquators :)an . Der beginnt für uns Nordlichter so etwa ab Frankfurt M. Schade , zu weit weg .:(

• Ersteller

Ich kann ja versuchen ihn Dir per E-Mail zu schicken. Muß mal schauen, wie ich ihn auf den Scanner kriege. :lol:

Der Weisswurstäquator ist 100 km weiter im Süden, so gesehen bin ich auch ein Nordlicht. :P

Hab ebenfalls Welzheim bei Maps eingegeben , weil ist wirklich ein interessantes Auto , auch wegen der Gasanlage . Ja , wäre schön , BX kaufen , wie bei Enterprise mit einem Beamstrahl anleuchten und Zack , flutscht das Ding in 2 Sekunden durch die Telefonleitung die 600 Km zu uns auf den Hof . Zum Schlachten ist er wirklich zu schade , wir benötigen erst einen BX zum Ende des Jahres , aber wenn irgendwo einer angeboten wird , kuckt man natürlich schon hin , obs eventuell hier ums Eck ist . Den würde ich an Deiner Stelle bei mobile / EBay Kleinanzeigen einsetzen . Da wird er recht schnell einen neuen Freund finden .

Am 27.1.2016 at 17:17 , DerProfi sagte:

Cool, so ungefähr, hatte ich mir das auch vorgestellt.

Nur tut mir der Baum leid. Wenn das Seil dünner wäre hätte es ihn sicher gefällt.

Soweit ich weiß, hat es der Baum nicht überlebt. Die Schäden in der Rinde ließen ihn ableben. Die Mörder haben dafür 10 neue Buchen gepflanzt, glaube ich.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Fehlt da jetzt nur der Smilie?? Oder ist das der pure Ernst (des Lebens)???

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Update:

Heute haben wir den BX gestreckt, mit Hilfe eines C5 und dessen AHK. Hat gut funktioniert.

Jetzt werden wir den Wagen wieder fahrbereit machen und dann darüber nachdenken wie es weiter geht.

Was wir defeinitiv brauchen ist ein rechter Kotflügel, möglichst in der Farbe EJX (Rouge Furio). Da der BX meinem Sohn gehört, der ein armer Student ist, wäre es schön, wenn hier jemand was günstiges anbieten könnte.

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Hier geht es weiter:

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.