Zum Inhalt springen

sommerpierre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir einmal jemand erklären, wie das Literaturverzeichnis funktionieren soll?

Anhand der Beschreibung: Hier soll ein Literaturverzeichnis rund um das Thema Citroen entstehen. Keine Angebote und Gesuche!

verstand ich, dass hier ein Gesamtverzeichnis aller Citroën-Dokumentationen entstehen soll, jedoch keine Angebote oder Gesuche hinterlegt werden sollen. Was ich jetzt hier finde, sind jedoch genau solche Einträge. 

:( :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,

das sieht ja richtig gut aus, allerdings dachte ich eher an ein Verzeichnis mit den Dokumentationen von Citroën, also Produktbeschreibungen, Schulungsunterlagen, Werkstatthandbücher, Einstelltabellen, Bedienungsanleitungen, ... usw.

Möglicherweise ist es einfacher dafür auf die Seite von "RoBri" zu gehen, obwohl auch da nicht einfach zu sehen ist, ob beispielsweise eine SM-Bedienungsanleitung existiert hat. 

Des weiteren hat sich mir noch immer nicht erschlossen, wie das sogenannte Literaturverzichnis von den Usern gemeinsam aufgebaut werden soll. Schließlich sollte es dann doch irgendwann ein einziges Verzeichnis geben, in dem man, alphabetisch sortiert schnell ein gesuchtes Dokument finden kann. 

Oder denke ich da zu anspruchsvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst sicher nicht zu anspruchsvoll, jedoch wirst Du hier im Forum nicht fündig werden. Ursprünglich bestand diese Abteilung nur aus den "Bücher: ..."-Themen. Im Laufe der Zeit ist das jedoch (leider) etwas verwässert.

Eine Auflistung aller Citroën-eigenen Unterlagen ist mir nicht bekannt. Es gibt im Netz zwar einige Auflistungen von Prospekten, Bedienungsanleitungen, Werkstatt-Handbüchern etc. - inwieweit diese jedoch vollständig sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine umfangreiche Aufstellung findest Du z. B. auf der Interentseite doublechevron.com.

Die frühen Prospekte mit den AC-Nummern sind zum großen Teil in einem Buch gelistet, dessen Titel ich aktuell nicht parat habe, da ich nicht zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "sommerpierre",

man kann alle Neu- und Alterscheinungen hier eintragen, Freddy hat das ja bereits geschrieben. Betriebsanleitungen und technische Originalunterlagen kann man teilweise bei cit-doks sehen/nachschlagen.

Eine "Liste" - sprich Onlinekatalog - zu den augenblicklich erhältlichen Citroën-Büchern (inkl. Reparaturanleitungen und Robri-Betriebsanleitungen) findet sich hier. Dort die Rubrik Citroën öffnen.

>> Grüße
Jan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy, 

hallo Jan II,

das ist ja schon mal gar nicht so schlecht (habe es mir gleich als Lesezeichen gespeichert). Besten Dank!

Ein Verzeichnis aller Citroën-Fahrzeug-Dokumentationen ergibt sich damit jedoch leider nicht; vielleicht kommt ja einmal einer unserer Dokumentations-Spezialisten dazu ein solches Verzeichnis anzulegen. Ich würde jedenfalls daran mitwirken.

Aktuell frage ich mich nämlich, ob es eine richtige SM-Bedienungsanleitung gab, oder tatsächlich eine Maserati-Dok mitgeliefert wurde. Solche Fragen könnte man dann möglicherweise damit schnell beantworten.

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, sommerpierre sagte:

 

Aktuell frage ich mich nämlich, ob es eine richtige SM-Bedienungsanleitung gab, oder tatsächlich eine Maserati-Dok mitgeliefert wurde. Solche Fragen könnte man dann möglicherweise damit schnell beantworten.

;)

 

Hallo Sommerpierre!

Es gab natürlich eine eigene Bedienungsanleitung für den SM. So ein Büchlein halt. Ob es sich deiner Meinung nach um eine "richtige" Bedienungsanleitung handelt, kann ich nicht beurteilen da ich deine Kriterien nicht kenne :-)

Die originale sind teuer und selten, es gibt aber Nachdruck. Und der SM Club hat sie auch auf einer CD (sollte ich irgendwo haben, glaube ich).

http://www.franzoesische-klassiker-shop.de/Bedienungsanleitung-Citroen-SM-injection-Ausgabe-73/74-Nachdruck-64-Seiten-auf-deutsch

 

Beste Grüße,

Charlotte

Bearbeitet von unefilleenxm
grüße vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2016 at 15:23 , sommerpierre sagte:

Hallo Freddy,

das sieht ja richtig gut aus, allerdings dachte ich eher an ein Verzeichnis mit den Dokumentationen von Citroën, also Produktbeschreibungen, Schulungsunterlagen, Werkstatthandbücher, Einstelltabellen, Bedienungsanleitungen, ... usw.

Möglicherweise ist es einfacher dafür auf die Seite von "RoBri" zu gehen, obwohl auch da nicht einfach zu sehen ist, ob beispielsweise eine SM-Bedienungsanleitung existiert hat. 

Des weiteren hat sich mir noch immer nicht erschlossen, wie das sogenannte Literaturverzichnis von den Usern gemeinsam aufgebaut werden soll. Schließlich sollte es dann doch irgendwann ein einziges Verzeichnis geben, in dem man, alphabetisch sortiert schnell ein gesuchtes Dokument finden kann. 

Oder denke ich da zu anspruchsvoll?

Ja zu anspruchsvoll.

Was Dir vorschwebt hat einen Umfang von ein paar Tausend Posten :-)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...