21. Januar 201610 J. Hallo, habe heute meinen 2015er C4P abgeholt - habt Ihr Tipps für günstiges Zubehör (vor allem Matten, Schonbezüge, Dachträger, ev. Ladekantenschutz,..) Danke und liebe Grüße, Flo
21. Januar 201610 J. Ersteller Noch eine konkrete Frage - haben sich die Sitzmaße zwischen C4P I und II geändert? Auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied - und für den 1er gäbe es mehr Auswahl.
21. Januar 201610 J. Hallo, für Fußmatten und den Ladekantenschutz wäre der Verkäufer der passende Ansprechpartner gewesen. Für Schonbezüge und Dachträger würde ich den Weg zum hoffentlich freundlichen Teilehändler empfehlen (wobei ich nicht weiß, ob alle so freundlich sind wie ich ?) Schonbezüge in guter Qualität und für Airbag kosten etwa 120.-€ pro Sitz, sind dann aber Maßanfertigungen. Dachträger würde ich Thule empfehlen. Gibt aber auch noch andere.
21. Januar 201610 J. Ersteller Hallo Wurzelsepp, Hab das Auto als gebrauchter EU-Import aus Frankreich gekauft. Händler macht normal Großhandel von Leasingrückläufern - hat keinerlei Zubehör und neben Citroen noch 5 oder 6 weitere Marken. Habe mir heute einmal einen Satz Winterkompletträder bestellt und die Anhängekupplung kommt nächste Woche. Beim Zubehör möchte ich sparen, da ich ihn in 2-3 Jahren wieder verkaufen werde. Für die letzten Fahrzeuge habe ich meist günstige Maßbezüge bekommen (so um die 100€ für einen 7-Sitzer). Das man da Abstriche im Detail machen muss ist klar - mir ist wichtig, dass sie eine Zeit (2-3 Jahre) halten, die Klappfunktion der Sitze nicht eingeschränkt wird und sie halbwegs dezent ausschauen (Hatte die). Dachträger benötige ich nur für die Montage einer Dachbox (d.h. keine SlideBar o.ä.) - da tun es gut passende Nachbau genauso. Anhängekupplung habe ich übrigens von hier - die hatte ich auch bei meinen beiden vorigen Fahrzeugen und meinem Wohnmobil. Kosten inkl. Einbau ca. 220€.
21. Januar 201610 J. Hallo, ok. ........Ich ging von einem Neuwagen aus. Mein Fehler. Wenn ich die letzten Sätze von dir lese,.......warum fragst du dann hier ? Du bist doch schon der "Sparfuchs" in Person.
22. Januar 201610 J. Ersteller Hi, bei den letzten Autos (Dacia Lodgy, VW Caddy Maxi) hat es dazu in (anderen) Foren super Erfahrungsaustausch gegeben. Und z.b. gerade beim Dachträger oder bei den Sitzbezügen gibt es riesen Unterschiede. Und es macht für mich schon einen riesen Unterschied, ob die Sitzbezüge 100 oder 500€ kosten. Und der Gebrauchtteile Markt ist bei Citroen in DE/AT nicht so ausgeprägt wie bei z.b. VW - da gibt es Thule Träger in allen Kombinationen gebraucht am Markt und 20 verschiedene Hersteller, die DAchträger anbieten. Mit Sparfuchs hast du schon recht - aber bei 4 KIndern gibt es genügend Möglichkeiten sein Geld besser anzulegen als in 500-1000€ Sitzbezüge oder 200€ Originalmatten. lg, Flo
22. Januar 201610 J. Dachträger: Citroen-Shop Frankreich (http://www.citroen-auch.com/fr/) Matten: ebenso Kofferraummatten: ebenso oder Produkte von Azuga Schonbezüge: keine Ahnung Im französischen Onlineshop kostet ein Set für 1. und 2. Reihe ca. 150 Euro, ich weiß nicht ob das überaus teuer ist. Dafür sollten sie perfekt passen. Da kommen zwar noch die Versandkosten drauf, aber meiner Erfahrung nach lohnt sich das trotzdem.
25. Januar 201610 J. Kofferraumwanne habe ich von kofferraumwannen.de (AZUGA), passt perfekt und erfüllt seinen Zweck sehr ordentlich. Alternative wäre noch aubu.de Schutzfolien hab ich bei baer-afc.de geholt. Auch hier gute Qualität. Die hätten auch Fußmatten und Kofferraumwannen. Hier hätte ich sonst noch als Alternative lackschutzshop.de
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren