22. Januar 201610 J. Ist das richtig, dass im XM zwei Waschwasserpumpen, also für vorne und hinten verbaut sind? Sitzen die beide unter dem linken Kotflügel und sind es die gleichen Pumpen? Vielen Dank für eure Hinweise
22. Januar 201610 J. Ersteller Weiss es jemand ganz sicher? Bearbeitet (22. Januar 201610 J. von f6c-valkyrie)
22. Januar 201610 J. Nach einem kurzen Blick in den ET-Katalog kann ich sagen dass mein Gedächtnis noch in Ordnung ist. 2 identische Pumpen vorne unter dem Kotflügel...
22. Januar 201610 J. Ja, ganz sicher..... Beide Pumpen befinden sich im fahrerseitigen Frontkotflügel, und es sind identische Pumpen. Man kann diese untreinander problemlos tauschen. Grüsse aus dem Schwabenland Jonny_T
22. Januar 201610 J. Jetzt ich auch noch mal: Ja, zwei Pumpen. Ich hab die sogar selber schon mal gesehen bei meinem vor-dem-tct-2.0i; der hatte einen Unfallschaden und wir hatten den Kotflügel ab. Ob man an die Pumpen und den Behälter kommt, ohne den Kotflügel abzubauen, weiß ich grad nicht.
22. Januar 201610 J. Vorne links das Rad muss ab, danach die Verkleidung (geclipst), ab geht leichter als wieder drauf, genau hinkucken! Die Pumpen sieht man dann, ein Wechsel ist leicht. Bearbeitet (22. Januar 201610 J. von Steinkul)
22. Januar 201610 J. Dei Verkleidungen sollte man eh regelmäßig lösen, um den Kleingarten, der sich vor der A-Säulen-Spitze bildet, zu beseitigen.
22. Januar 201610 J. vor 3 Stunden, holger s sagte: Dei Verkleidungen sollte man eh regelmäßig lösen, um den Kleingarten, der sich vor der A-Säulen-Spitze bildet, zu beseitigen. Aber das gute Zeug nicht wegwerfen. Ich bin sicher, damit lassen sich wunderbare Tomaten ziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren