23. Februar 200422 J. Hallo Citfreunde, war mit meinem XM beim TÜV.Deswegen hat er mich nicht durchfallen lassen,sondern wegen eines undichten Bremssattels vorn.Das habe ich bereits behoben.Schwieriger wirds jetzt mit den Nebelschlussleuchten. Wenn ich den Schalter betätige,leuchtet die Kontrollleuchte im Wagen auch. Es kommt aber kein Strom hinten an.Habe auch schon anderen Schalter ausprobiert,nichts.Sicherungen wurden überprüft. Vorn,an dem Stecker welcher auf den Schalter geht,habe ich oben und mittig Strom.So auch bei meinem anderen XM.Nur der Unterschied,daß bei dem XM wo die N.-Leuchten funktionieren hinten am Kabel auch 2mal Strom ankommt. Bei dem anderen kommt nur mittig Strom an für die Rückleuchten. Weiß jemand weiter? Ist da auch noch ein Relais oder ähnliches beteiligt? Danke für Antworten. Gruß:Thomas
23. Februar 200422 J. Moin, übliches Problem ist ein Kontaktproblem in der Anhängersteckdose, wo die Nebelschlussleuchten abgeschaltet werden, wenn ein Anhänger eingesteckt ist (und bei entsprechendem Dreck halt auch ohne Anhänger). Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren