28. März 201610 J. .. sind Lizenznachbauten aus Polen mit guter Passgenauigkeit und für alle BXe ohne Probleme über den Freundlichen zu bekommen ... wenn er denn will
28. März 201610 J. Motor ist drin. Zahnriemen nebst Wapu, ölwannen und Ventildeckeldichtung gewechselt, eingeklemmten Kabelbaum gelöst, fehlende Halteschraube vom Getriebe eingesetzt, Keilriemen Pumpe gewechselt, kupplungsseil, Pedalerie richtig eingebaut, Schaltgestänge eingesetzt. Es wird was... Gesendet aus der Obstschale.
28. März 201610 J. vor 20 Stunden, Fullmetaljacket sagte: Wo sitzt eigendlich dieser sagenumwobene Oktopus ? Wie sieht der aus ? Soll ja ab und zu Ärger machen . Seit mal so nett und macht mal ein Foto von dem Ding , wenn Ihr es in der Hand habt Bilder vom Oktopus die ich letztes Jahr bei der H-Vorbereitung von Jelles BX gemacht habe.
28. März 201610 J. Hier noch ein paar Bilder von heute Christian schreibt sicher noch was dazu Gefetteter Motorraum
28. März 201610 J. vor 1 Stunde, Fullmetaljacket sagte: Den Motorraum habt Ihr ja gleich ordentlich eingewachst . Das ist wahrscheinlich Sanders.
29. März 201610 J. vor 6 Stunden, GuenniTCT sagte: Das ist wahrscheinlich Sanders. Nicht nur wahrscheinlich. Stefan hat dazu ja etwas geschrieben...
29. März 201610 J. Ersteller Ja, es ist Sanders Wir haben gestern bei der Motorabdichtung auch noch weitere Stellen gefunden, die mich dem Vorbesitzer jegliche Fachkenntnis absprechen lassen. Zahnriemen falsch rum drauf, Spannrolle falsch rum arretiert, Kabelbaum eingeklemmt, falsche Schrauben wo man nur hin kuckt. Alles in allem war der 16V schon ziemlich stümperhaft zusammen gepfuscht
29. März 201610 J. vor 13 Minuten, Nightmare sagte: Ja, es ist Sanders Wir haben gestern bei der Motorabdichtung auch noch weitere Stellen gefunden, die mich dem Vorbesitzer jegliche Fachkenntnis absprechen lassen. Zahnriemen falsch rum drauf, Spannrolle falsch rum arretiert, Kabelbaum eingeklemmt, falsche Schrauben wo man nur hin kuckt. Alles in allem war der 16V schon ziemlich stümperhaft zusammen gepfuscht Das war bestimmt ein "gepflegtes Liebhaberfahrzeug". Wenn ich diese beiden Worte höre, weiss ich, jetzt kommt viel Arbeit auf uns zu....
29. März 201610 J. Scheint normal bei 16Vs zu sein, hab auch letztes Jahr so einen versucht technisch wieder fit zu machen, war bei einen "Fachbetrieb" hier in der Gegend. Hoffentlich habt ihr, wenn schon mal die Ölwanne runter war auch die Pleuellager erneuert. Geht ja dann recht fix und kostet auch nicht viel. Mit dem Fett überall gefällt mir ja nicht so, rein optisch und auf der lackieren Fläche bringt das ja auch nicht so viel. Ich finde ja, dass es nachher auch hübsch aussehen soll, grade wenn man sich so viel Arbeit macht.
29. März 201610 J. Federbeine sind montiert, Druckregler/Mengenteiler an ihrem Platz, Verkabelung vom Motor zum Teil fertig. Gesendet aus der Obstschale.
29. März 201610 J. Ersteller Bei der Mängelliste oben hab ich noch vergessen, dass der Mengenteiler nicht festgeschraubt war. Im einen Loch steckte noch eine abgerissene Schraube, das andere war krumm und schief aufgebohrt.
29. März 201610 J. vor 14 Stunden, MarkusW sagte: Mit dem Fett überall gefällt mir ja nicht so, rein optisch und auf der lackieren Fläche bringt das ja auch nicht so viel. Ich finde ja, dass es nachher auch hübsch aussehen soll, grade wenn man sich so viel Arbeit macht. Das mit dem Fett ist auch nicht so meins. Wenn auch auf die lackierten Flächen, sollte man auch außen Fett drauf machen. Das ist dann wieder ,,besonders". Hat diese Karosserie eigentlich dasselbe rot?
30. März 201610 J. Ersteller vor 14 Stunden, MarkusW sagte: Mit dem Fett überall gefällt mir ja nicht so, rein optisch und auf der lackieren Fläche bringt das ja auch nicht so viel. Ich finde ja, dass es nachher auch hübsch aussehen soll, grade wenn man sich so viel Arbeit macht. Das mit dem Fett ist auch nicht so meins. Wenn auch auf die lackierten Flächen, sollte man auch außen Fett drauf machen. Das ist dann wieder ,,besonders". Hat diese Karosserie eigentlich dasselbe rot? Bei der Konservierung geht bei mir Sicherheit vor Optik. Verständlich, wenn man sich die unzähligen Roststellen meines 16V anschaut. Bei der neuen Karosse will ich den rostfreien Zustand so lange wie möglich erhalten
30. März 201610 J. Mal eine Frage in eigenem Interesse: Ist an der alten (Pfuschi-)Karosserie das Blech der Tankstutzenmulde noch in annehmbarem Zustand? Falls ja, hätte ich Interesse daran, die Mulde mit etwas Rand außenrum (5-6 cm sollten reichen) in meinen 16V einzuschweißen - der hat da gerade etwas viel "Luft" Gruß Peter
30. März 201610 J. Ersteller Mal eine Frage in eigenem Interesse: Ist an der alten (Pfuschi-)Karosserie das Blech der Tankstutzenmulde noch in annehmbarem Zustand? Falls ja, hätte ich Interesse daran, die Mulde mit etwas Rand außenrum (5-6 cm sollten reichen) in meinen 16V einzuschweißen - der hat da gerade etwas viel "Luft" [emoji6] Gruß Peter Die war relativ rostfrei
31. März 201610 J. Wäre schön, wenn ihr mir die (natürlich gegen einen Obulus) rausflexen und zuschicken könntet- Rest per PM...
13. April 201610 J. Ersteller Nochmal ein Update: Der Motor ist mittlerweile drin, ebenso die Federbeine und Achsschenkel. Bremse und Querlenker links ebenfalls, rechts fehlen noch. Die Hydraulik- und Wasserleitungen sind angeschlossen. Neuer Öleinfüllstutzen nebst Entlüftungsschlauch sind seit heute auch drin. Morgen gehts mit der Ansaugbrücke und dem Fahrwerk weiter. Da Stefan mittlerweile auch keine Fotos mehr einstellen darf (Kontingent laut Forensoftware überschritten), bleiben Bilder in Zukunft eher Mangelware
14. April 201610 J. Da muss man sich ja echt überlegen, welche Bilder man speichert. Wohl dem Menschen, der Webspace hat...
14. April 201610 J. Ersteller Da muss man sich ja echt überlegen, welche Bilder man speichert. Wohl dem Menschen, der Webspace hat... Hab ich. Bringt mir nur nix wenn ich die bilder vom Handy hochladen will
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren