23. Januar 201610 J. HY Leute, hab meine alten Photoapparate mal rausgekramt und möchte mal testen, ob die noch gehen. Seit einiger Zeit wird der Pocket-Film Instamatic110 wieder hergestellt und wollte die Chance nutzen, meine Revue pocket250 zu testen. Weiß jemand, wo man Instamatikfilme entwickeln lassen kann? Die Instamatik 126-Filme gibt es leider nicht mehr, sonst hät ich meine AgfaMatik sensor 200 gleich mit getestet. Die anderen Photoapparate gehen noch. Gruß Daniel
23. Januar 201610 J. Gar kein Problem: https://www.fotoimpex.de/shop/fotoarbeiten/farbnegativ-c-41/ DM oder Müllermarkt entwickelt auch noch, f
23. Januar 201610 J. Hallo, ich habe noch 126er Filme rumliegen........ Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
23. Januar 201610 J. Ich lasse meine Filme bei Orwonet/Pixelnet entwickeln, sind gut und günstig..... Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
24. Januar 201610 J. Ersteller Versteh ich das jetzt richtig: alle, die Standardfilme entwickeln können, können auch Instamatic-Filme entwickeln? Das wär ja dann perfekt, dann könnt ich die ganz normal zu meinem Photofachgeschäft bringen. Dachte, daß es wegen dem Format Probleme geben könnte; nicht, daß ich danach nur zerstückelten Bildersalat zurück bekomme. Standard: rechteckig Instamatic: quadratisch
25. Januar 201610 J. Am 1/24/2016 at 10:13 , EntenDaniel sagte: Versteh ich das jetzt richtig: alle, die Standardfilme entwickeln können, können auch Instamatic-Filme entwickeln? Das wär ja dann perfekt, dann könnt ich die ganz normal zu meinem Photofachgeschäft bringen. Dachte, daß es wegen dem Format Probleme geben könnte; nicht, daß ich danach nur zerstückelten Bildersalat zurück bekomme. Standard: rechteckig Instamatic: quadratisch Das würde ich nicht so pauschal sehen, Fachgeschäfte mit eigenem Labor stoßen da schon an ihre Grenzen. Für das Pocket-Format wird beim Vergrößern ein spezieller Negativhalter benötigt, den ein spezialisiertes Fachgeschäft nicht unbedingt hat. Kleinbild ( 24 x 36 ) und Mittelformat ( 6 x 6, 6 x 7 ) werden alle haben. Bei Pocket kommt wahrscheinlich nur Online oder Drogerie-Kette in Frage, die schicken nämlich alles an Großlabore die für sämtliche Formate die entsprechenden Gerätschaften vorhalten. Grüße Karl-Heinz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren