Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pocket-u.Instamatic-Film entwickeln etc.

Hervorgehobene Antworten

HY Leute,

hab meine alten Photoapparate mal rausgekramt und möchte mal testen, ob die noch gehen.

Seit einiger Zeit wird der Pocket-Film Instamatic110 wieder hergestellt und wollte die Chance nutzen, meine Revue pocket250 zu testen. Weiß jemand, wo man Instamatikfilme entwickeln lassen kann?

Die Instamatik 126-Filme gibt es leider nicht mehr, sonst hät ich meine AgfaMatik sensor 200 gleich mit getestet.

Die anderen Photoapparate gehen noch.

Gruß

Daniel

Hallo, ich habe noch 126er Filme rumliegen........

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

Glaube ich......

Ich lasse meine Filme bei Orwonet/Pixelnet entwickeln, sind gut und günstig.....

• Ersteller

Versteh ich das jetzt richtig: alle, die Standardfilme entwickeln können, können auch Instamatic-Filme entwickeln?

Das wär ja dann perfekt, dann könnt ich die ganz normal zu meinem Photofachgeschäft bringen.

Dachte, daß es wegen dem Format Probleme geben könnte; nicht, daß ich danach nur zerstückelten Bildersalat zurück bekomme.

Standard: rechteckig

Instamatic: quadratisch

Am 1/24/2016 at 10:13 , EntenDaniel sagte:

Versteh ich das jetzt richtig: alle, die Standardfilme entwickeln können, können auch Instamatic-Filme entwickeln?

Das wär ja dann perfekt, dann könnt ich die ganz normal zu meinem Photofachgeschäft bringen.

Dachte, daß es wegen dem Format Probleme geben könnte; nicht, daß ich danach nur zerstückelten Bildersalat zurück bekomme.

Standard: rechteckig

Instamatic: quadratisch

Das würde ich nicht so pauschal sehen, Fachgeschäfte mit eigenem Labor stoßen da schon an ihre Grenzen. Für das Pocket-Format wird beim Vergrößern ein spezieller Negativhalter benötigt, den ein spezialisiertes Fachgeschäft nicht unbedingt hat. Kleinbild ( 24 x 36 ) und Mittelformat ( 6 x 6, 6 x 7 ) werden alle haben.

Bei Pocket kommt wahrscheinlich nur Online oder Drogerie-Kette in Frage, die schicken nämlich alles an Großlabore die für sämtliche Formate die entsprechenden Gerätschaften vorhalten.

Grüße
Karl-Heinz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.