23. Januar 201610 J. Moin, nachdem ich vor 2 Monaten nun die Achsmanschette links außen wechseln lassen hab, kam nun sporadisch die Meldung "Federung defekt nicht schneller als 90 fahren" Die war aber genauso schnell wieder weg... Heute war ich nach telefonischer Rücksprache beim freundlichen. Dieser hat Fehler ausgelesen und meinte, ja das ist das linke vordere Federbein, das sei wohl undicht... KVA ~500€ Würde das nicht ne Schweinerei geben welche man sehen könnte? Mich irritiert die Tatsache das es nur bei extrem niedrigen Temperaturen kommt (-12C) und dann wieder für 500km weg ist. Weiterhin ist interessant, dass der Preis grad mal 150€ teurer ist als die Achsmanschette, dafür wollte Citroën 350€ haben. So langsam, ach was schreib ich hier, eigentlich hab ich das Auto schon satt. Für die Achsmanschette hab ich 4 Werkstätten verschlissen, die nach meiner Belehrung meinten ja wir machen das, und nachdem ich das Auto hingestellt hab mich angerufen hatten, jo mit unsrem Tester können wir nicht ins Steuergerät, nö machen wir nicht... Vergölst meinte - ist doch nix bei, ab auf höchste Stellung und gut ist... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
23. Januar 201610 J. vor einer Stunde, Pilotix sagte: Vergölst meinte - ist doch nix bei, ab auf höchste Stellung und gut ist... Hallo, zum Federbein wechseln ? Vergess es.
23. Januar 201610 J. Bei Hydractive3 treten Undichtigkeiten am Federbein mehrheitlich durch Haarrisse im Metallgusskörper auf. Es beginnt mit leichtem Schwitzen und tropft bzw. rinnt im Endstadium. Man kann sehr lange damit fahren, eine Pfütze entsteht in der Regel nicht. Die austretende LDS tropft vom Federbein ins Innere der Felge und wird während der Fahrt diffus zentrifugiert. Dass das Phänomen bei Kälte stärker wird ist nicht ungewöhnlich, da sich das Metall zusammenzieht und der Riss, je nach Lage, größer wird. Bei Erreichen der Betriebstemperatur kann das wieder dichter werden, da die Hydraulikflüssigkeit sich erwärmt. Zum Vergleich Manschettenwechsel - Federbeinwechsel: Das Federbein hat einen deutlich höheren Preis (ca. 300,-€), ist aber recht einfach zu wechseln. Der Wechsel der günstigeren Manschetten erfordert den Ausbau der Antriebswellen, was wiederum mit teilweisem Zerlegen der Radaufhängung verbunden ist. Grüße Henning Bearbeitet (23. Januar 201610 J. von M. Ferchaud)
23. Januar 201610 J. Ersteller Wurzelsepp: nein für den Wechsel der Achsmanschette (links außen ) Vergölst hat dafür 110€ genommen was ich durchaus als angemessen sehe, wobei sie noch meinten im Zweifelsfall müssen sie noch Getriebeöl nachfüllen wenn welches ausgelaufen wäre. Ich hab im Anfangspost die Seite vertausch, beifahrerseite sollte es sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
23. Januar 201610 J. Ersteller Noch n Ding, hat wer Erfahrung mit dem Wechsel der Beläge vorn und hinten ? Mir macht die Automatische Handbremse sorgen wenn ich das selbst machen wollen würde... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren