24. Januar 201610 J. Da stand ich gestern auf angefrorenem Schnee, und als ich den Motor abgestellt hatte, hab ich nur mal aus Spaß das Lenkrad zum linken Anschlag gedreht. Nach dem Loslassen hat es sich ohne Ruckeln fast bis in die Geradeausposition zurückgestellt. Dreimal hintereinander ging das. Ich hätte nicht gedacht dass der Lenkung so viel Restdruck zur Verfügung steht.
24. Januar 201610 J. Glückwunsch, demnach hast du eine besonders intern dichte Zentralhydraulik inklusive gutem Druck Speicher und ein langes Schaltintervall. Irgendwelche Livestylemedikamente wie Lecwec im LHM?
24. Januar 201610 J. Ersteller Ich hab nichts dran gemacht … haha … Alle Federkugeln hat er im Sommer 2013 (ich habe ihn erst seit einem Jahr) neu bekommen; ich denke mal, dass er da auch neues LHM bekommen hat. Das ganze HP-System ist absolut unauffällig; er schwebt wunderbar und steht auch bei -10° schnell auf. Druckschalter-Intervall ist in der Tat recht lang; ich habs noch nicht gestoppt.
24. Januar 201610 J. Bei meinem hat die Diravi 3 Stunden nach dem Abstellen noch genug Kraft, das Lenkrad zweimal vom Anschlag in die Nullage zu drehen. Ich kann aber nicht ausschließen, daß das mit langer Standzeit zusammenhängt. LHM ist jedenfalls neu und nicht verharzt. Letzte Fahrt war die Überführung mit ca. 140 km, im Oktober. Beide Druckspeicher sind neu, Laufleistung 130.000 km. Bearbeitet (24. Januar 201610 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren