24. Januar 201610 J. Hallo, beim Einbau des "neuen" 1.9i DKZ Motors aus einem BX GTi in den ZX Volcane fehlen uns noch einige Teile, wer kann helfen? - Schutzabdeckung uber Zahnriemen DKZ vom BX spezifisch, die alten vom ZX passen nicht - Olrücklaufleitungen aus Gummi, ZX spezifisch, die alten sind beim Ausbau eingerissen - Abgaskrümmer, die beiden vorhanden sind hinueber..... ausserdem wollten wir das 4HP-Automatikgetriebe überholen, weisst jemand wo ich einen neuen Dichtsatz herbekomme? Danke
24. Januar 201610 J. Zahnriemenabdeckungen müßten passen,ggf. hier und da Stehbolzen montieren o.ä. oder halt die vom BX verwenden. Der Volcane wird vermutlich auch die neuere Ausführung der ZR-Spannrolle haben,dafür muß ebenfalls ein Stehbolzen vom alten Motor übernommen werden. Ölleitungen sind vielleicht noch bei Citroën lieferbar. Krümmer paßt von allen XU5/7/9 8-Ventilern,da sollte was aufzutreiben sein. Beim Dichtsatz muß ich passen da gibt es aber bestimmt irgendwelche Spezialisten die so etwas besorgen können. Vielleicht sogar ZF direkt?
6. Februar 201610 J. Moinmoin, Krümmer hätt ich welche da, zwar 2,0 Liter 16v, aber wenn ich mich recht erinnere passen die auch auf den 1,9er drauf, von den sonstigen Teilen leider nix nur noch Drokla 1,9er, sonstige Anbauteile Motor, ventildeckel poliert, Kaplan Satz türdichtungen und so gedöns, falls was dabei ist, Kost nich die Welt, alles weitere per Pn, Gruß stefan
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.