Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 X7 - weiße Cremespur auf der Auffahrt - Fahrwerk unten

Hervorgehobene Antworten

Moin.

Unser C5 hat gestern eine weiße Cremespur auf der Auffahrt hinterlassen und steht seit heute Nacht platt da. Der Versuch, das Auto nach dem Motorstart hochzuregeln per Knopfdruck scheitert - es tut sich nichts.

Habt Ihr eine Idee? Ist das eine Hydraulikleckage? Wenn LHM ausläuft, sieht man doch eigtl. die grüne Mamba, und keine weißen Partikel. Darf ich den Behälter öffnen, um nachzusehen? 

Danke im voraus + Gruß,

Torsten

Weiße Creme klingt nach einer Mischung aus Öl (LDS) und Wasser...

Und gut aufgeschäumt. 

• Ersteller

OK, also eine Leckage im Hydrauliksystem. Gibt es Erfahrungswerte über besonders neuralgische Stellen, oder hilft da nur die Unterbodenabsuche? Fahren kann ich den Wagen so ja nicht.

Torsten

Wird ein grosses leck sein schau erstmal am lds behälter ob dort noch alles dran ist.

beim Ier war bei meinem mal die Hydraulikleitung von vorne nach hinten durchgefault... ist aber schon einige jahre her. 

ne weiße cremespur - da muß aber eher feuchtigkeit mit drin sein...

Hallo Torsten,

sollte das LDS tatsächlich leergelaufen sein, bitte nicht versuchen, den wagen hochzupumpen, denn jetzt könnte die pumpe sich totlaufen, da sie ohne schmierung und ohne kühlung läuft. Auch wenn du jetzt LDS auffüllst, besteht dieses risiko, weil es sein kann, daß die pumpe das LDS nicht ansaugt. Um sicher zu gehen, daß das nicht passiert, muß man den behälter unter druck setzten. 0,5 bar sollte dafür ausreichen.

gruß der bachmayer

• Ersteller

Moin + Danke für Eure Tips.

@ Helmut: Ich habe keine andere Möglichkeit, als LDS nachzufüllen um den Wagen dann auf Fahrthöhe zu bekommen: Ich bin kein Schrauber. Mein tatsächlicher Schrauber sagte mir aber, ich solle das auffüllen und den Wagen dann zu ihm bringen. Gesetz dem Falle, ich bekäme das hin: Wie setze ich den Behälter denn unter Druck?

Gruß,

Torsten

Fahrrad schlauch. 

Hallo,

wenn am Deckel genügend Platz ist, ein passendes Loch bohren und ein ganz kurzes Autoventil aus Gummi einziehen.

Dann mit einer handelsüblichen Fahrradpumpe für Autoventil Druck drauf.

Bearbeitet ( von Wurzelsepp)

• Ersteller

Tja,

Ihr habt mit Euren Tips offensichtlich sehr recht: Ich habe LDS (2ltr) aufgefüllt und den Wagen gestartet. Es tut sich aber nichts. Weitere Versuche will ich lieber vermeiden - mein Schrauber muß dann halt bei mir vorbeikommen und versuchen, die Sache zu richten.

Löcher bohren, die ich nicht wieder zubekomme etc ist mir zu heikel. Da soll sich dann der Fachmann darum kümmern.

Ich halte Euch informiert.

Torsten

• Ersteller

Männer.

Auf der Suche nach einer möglichen durchgeschossenen Sicherung stehe ich vor dem unerwarteten Problem, daß ich die Leiste "C" gemäß Manual einfach nicht finde. "A" und "B" sehe ich.

ABER WO BITTESCHÖN IST "B"?

• Ersteller

So. Die Würfel sind gefallen: Hinten auf Backbordseite ist eine Leitung in der Nähe des Federbeins geplatzt. Die wird jetzt ersetzt und dann sollte es wieder schweben, das gute Stück.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.