25. Januar 201610 J. Mahlzeit! Bei meinem Xsara sind die Wischwasserdüsen dauernd "zu". Kaum laufen sie wieder, sind sie auch schon wieder verstopft. Ich tippe auf Kalk, habe zwar letztes Jahr auf destilliertes Wasser umgestellt, das hat aber wohl erstmal den Kalk überall gelöst. Wo sitzt überhaupt der WIschwasserbehälter? Was füllt ihr da rein, damit es nicht zur gleichen Misere kommt? Im Winter ist das echt nervig.
25. Januar 201610 J. Wenn es tatsächlich Kalk ist, dann mach mal den Tank komplett leer und fülle normales Leitungswasser ein, dazu 2 - 3 Gebißreinigertabs. Ein paar Stunden warten und dann ab durch die Düsen raus damit. Nachspülen und das "übliche Zeug" rein. Ach ja : Der Wischwasserbehälter sitz direkt unter dem Einfüllrüssel - das ist quasi ein Teil.
27. Januar 201610 J. Ersteller Morgen versuche ich es mit kalkfreiem Wasser und Essig-Essenz. Das pumpe ich dann aber nicht durch die feinen Düsen ab. Weiß jemand, wie man den Behälter rausbekommt? Nach unten? Die Düsen sind festgeclipst, nehme ich an, die sollten sich abnehmen und wie ein Wasserhahnsieb reinigen lassen.
31. Januar 201610 J. Da könnte auch so ein billiger Plaste Benzinfilter helfen. 5€ Teil. Kurz vor die Düsen in die Leitung integriert. Das erspart den fummeligen Ausbau des Behälters Ansonsten Düsen ausbauen und mit Essig reinigen.
31. Januar 201610 J. Und da die Duesen nicht mehr die neusten sind, brechen die Haltenasen auch gerne mal ab...:-P
31. Januar 201610 J. Filter vor die Düsen wird den Druck zu stark reduzieren, sodaß kaum was rauskommt. Ist nur ne Theorie von mir....
6. Februar 201610 J. Probiere es aus mit dem Filter. Da wird kein Druck reduziert. Erst wenn der Filter voll ist. Alternative Essig ist ja immer noch offen. Ja.... und die Plastenippel der Düsen brechen schneller als erwartet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren