Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX: Ab wann Servolenkung Serie bzw. ab wann als Extra ?

Hervorgehobene Antworten

Ja, das lenken eines CX ohne DiRaVi beinhaltet eine gewisse Brutalität. Vor allem, wenn der Schaum des Lenkrades sich auflöst und glibberig wird oder gar klebrige Fäden zieht.

Herr Petermann hatte mir in einem Telefonat mal erzählt, dass es in manchen Ländern bis zum Schluss, also Serie 2, Sparbreak gegeben habe, die ohne DiRaVI ausgeliefert wurden.

Die einzige der drei CX-Karosserievarianten, die nie ohne ausgeliefert wurden, waren die Prestige.

Grüße

Henning

Henning, da würde ich dann gerne das Land dazu erfahren. Nicht das ich es ausschliesse allein ich kann mir nur vorstellen dass es nicht in Europa war und die ausser europäischen CX kenne ich nur ganz wenig.

Wenn das so wäre müßte in den Microfiches der Serie 2 ja noch das mechanische Lenkgetriebe auftauchen.

Nun gut, ich rudere zurück. Das mit der Diravi hat also nicht mit der breiten Spur zu tun.

Der Microfisch sagt "DNA -> 7/82", das ist 2 Jahre nach Einführung der breiten Spur. Aber so ganz Serie 2 ist das auch nicht.
Ich hatte mich ja auch nur auf Reflex/Athena bezogen, das können dann also nur noch Saugdiesel ohne Diravi gewesen sein. Und auch nicht in Deutschland nach 1980 laut Preisliste.

elektromicha da vergisst du wieder die Landesangabe. In D gab es die Breite Spur ab 1980, in F kam sie je nach Motorisierung bis 1982. 

In den Microfiches ist bei den S2 nur die Diravi drin also scheint es nichts anderes mehr gegeben zu haben.

Bearbeitet ( von CX Fahrer)

Dann habe ich wohl was falsch verstanden im TR1260-80

"Änderungen bei allen CX-Typen des Modelljahres 1981
1. Spurverbreiterung vorn: die bereits im Modelljahr 1980 bei Fahrzeugen für Österreich, die Bundesrepublik Deutschland und Schweiz auf 1.514 mm verbreiterte Vordrachsspur wird künftig auf Fahrzeuge aller Länder angewandt"

Ich meinte eigentlich die Microfische für die nicht unterstützte Lenkung (DNA) der Jahre 79-81
65f951454445572.jpg
hier non-Diravi mit breiter und schmaler Spur

und 81-85
9d21b1454445682.jpg
hier non-Diravi mit breiter Spur bis 7/82

Aber wir müssen uns nu wirklich nicht streiten. Ich habe mich wahrscheinlich nur missverständlich ausgedrückt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.