Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motor XM Y3 2.0i Turbo gesucht

Hervorgehobene Antworten

hallo

ich bin neu hier und suche einen Ersatzmotor für meinen XM Y3 2.0i Turbo 104kw, bin in Wien zu Hause.

Danke

Dominik

Darf man fragen, wie Du es geschafft hast, den kaputt zu machen?
Frag mal Stefan, der hat noch meinen; der hat allerdings 344000km runter. 

Mir fällt leider jetzt auch gerade niemand ein, der in Ö einen Turbobenziner hat und ihn schlachtet.

Selber habe ich leider nur einen normalen 2l XM-Motor inkl. Getriebe mit 138.000km ausgebaut hier. Ich weiß aber nicht, ob da auch nur irgendetwas passen könnte.

Was ist denn überhaupt kaputt?

lg Thomas

Bearbeitet ( von badscooter)

• Ersteller

hallo thomas

ich weiss auch nicht genau, werde den mechaniker meines vertrauens nochmal genauer fragen, er sagt jedenfalls der motor ist ex...ich hab schon viel investiert und dann das. ist in deutschland zugelassen gewesen und ich richte ihn grad her für die einzelgenehmigung in österreich. jedenfalls danke für deine antwort, ich bleib noch auf der suche vorerst.

liebe grüße

dominik

• Ersteller

hallo, ja danke hab den verkäufer schon kontaktiert gestern, bin nur nicht ganz sicher ob er passt, da er 141 nicht 145 ps wie angegeben haben sollte.

danke jedenfalls für den link!

dominik

141PS ist Y3, 147PS ist Y4. Der Unterschied liegt glaube ich an der Motorsteuerung und daraus resultierend das Abgasverhalten. Ob der Motor auch mit dem anderen Steuergerät laufen würde oder ob man da überhaupt was untereinander tauschen kann, weiß ich nicht.

• Ersteller

ja jedoch ist die leistung des ebay-motors mit 145ps angegeben, also den motor gibt´s gar nicht, ich hab mal nachgefragt jedenfalls

Das ist ein RGY, daher müsste der 141PS haben.

Richtig, den Y4 gab's 1992 auch noch nicht. Ich tippe darauf, dass der Händler sich bei der Umrechnung kw -> PS vertan hat.

vor 2 Stunden, badscooter sagte:

Selber habe ich leider nur einen normalen 2l XM-Motor inkl. Getriebe mit 138.000km ausgebaut hier. Ich weiß aber nicht, ob da auch nur irgendetwas passen könnte.

2.0i und tct (ebenso der 16V) sind komplett andere Motoren, baulich und von Charakter her. Wenn da was passt, höchstens irgendwelcher Kleinkram an Anbauteilen.

Nähe Nürnberg liegt ein 2,0 Turbo aus einem Peugeot 806, sicher sind hier die Motorhalterungen und evlt Kühlwasserführung anders, passen müßte er aber.

• Ersteller

Hallo

danke für den hinweis, wenns ein XU10 J2TE/RGY müsste er passen, kannst du mir da einen kontakt zukommen lassen?

Falls Du mich meinst   : Der Motor liegt bei mir 

Tel 09545 50197

Fahr am Donnerstag in die Schweiz, evtl kann man ja Weg sparen

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.