31. Januar 201610 J. Hallo, bei meinem C4 LH 1. Generation (2007) brennt hinten das Fahrlicht der 2-Fadenlampe durch. Neue Lampe rein, kurze Zeit später wieder durch. Es ist auch nur die rechte Seite. Das Fahrlicht mit W5W brennt nicht durch... Bremslicht wie auch Fahrlicht haben 12 bzw. 14Volt (motor an/aus). Beide jeweils identisch. Ist im Stecker der 2-Fadenlampe ein Widerstand eingegossen? Wenn JA, wie groß...? Der Lampentyp?
31. Januar 201610 J. Es geht wohl um die Schlußleuchten? Das sind 5W/21W Zweifadenlampen. Da gibt es keinen Vorwiderstand. Ich würde eine Wackelkontakt vermuten, der das Licht flackern läßt, was den Faden schnell durchbrennen läßt. Gernot
31. Januar 201610 J. Ersteller Die erste Lampe die ich eingestetzt habe, hat sofort qualm im Glas verursacht und war durch... Die 2. hat zumind. den Einbau überlebt... Die Frage nach dem Sockel deswegen, weil es bei Kfzteile 2 Typen gibt. P21/5W Standart und "asiatische" Modelle... Ich werde morgen mal 2 Lampen holen und beobachten... Komisch ist das schon...
31. Januar 201610 J. vor 14 Minuten, Papstpower sagte: Die erste Lampe die ich eingestetzt habe, hat sofort qualm im Glas verursacht und war durch... Die hatte Luft gezogen und waere auch bei einem Rolls Royce durchgebrant. vor 14 Minuten, Papstpower sagte: Die 2. hat zumind. den Einbau überlebt... Vielleicht hast du einfach eine Satz minderwertiger Leuchtmittel erwischt. Das mit der defekten ersten spricht dafuer. Manchmal ist Statistik auch einfach ein Arschloch! Bearbeitet (31. Januar 201610 J. von MatthiasM)
31. Januar 201610 J. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man im Auto mehr als Generatorspannung herbekommen könnte. Die ist irgendwo bei 14 .. 15 V, ja? Nimm´ einmal "Standard". Das muß klappen. Gernot
1. Februar 201610 J. Ersteller 10min Parkplatztest erfolgreich mit der "Hausmarke" absolviert... Schaun wir mal, ich bin voller Hoffnung^^
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren