Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unterschiedliche Kurbelwellen-Riemenscheiben 2.1 TD

Hervorgehobene Antworten

Meiner Erinnerung gibt es bei den 2.1 TD mit 6-Rippenriemen 2 verschiedene Ausführungen der Kurbelwellen-Riemenscheibe, deren Zuordnung der orig. Teilenummer auch falsch ist. D.h. man läuft Gefahr bei Bestellung nach Teilenummer / Zuordnung die falsche Riemenscheibe zu bekommen. Weiß jemand mehr? Wie unterscheiden sich die beiden Versionen, ich denke im Flansch?

Beim BX gibt es doch gar keinen 2,1td :)

Er meint sicher Xantia oder XM. A pro po - doch es gibt 2 mir bekannte Citroen BX mit dem 2.1 Turbo D12. Original is das nich aber geil.

Ich kenne nur einen, wer hat den zweiten ?

...Xantia wird er nicht gemeint haben, oder mir ist was entgangen. Was ja öfters mal passiert. Bliebe der Xm, da gibt es eine Riemenscheibe mit 5-rippigem Riemen und gleichzeitig Keilriemen. Aber war das doch gleich beim 2,1 ?

Es gibt einige BXe mit 2.1TD12, auch 1 mit 2.0i 8v, 1 mit 2.0i 16v...

vor 25 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Es gibt einige BXe mit 2.1TD12, auch 1 mit 2.0i 8v, 1 mit 2.0i 16v...

Nicht zu vergessen 16V mit Rotrex-Kompressor. Oder ES9J4 im BX...

• Der Y 3  2,1 TD mit Keil und Rippen hat aber 5 Rippen, er meint ja dann Y 4 und da kenne ich nur 1 Version, kann ich mir nur vorstellen das ohne oder mit Klima der Durchmesser unterschiedlich sein könnte, notfalls falls eine nicht lieferbar ist, könnte man die Riemenlänge anpassen
vor 19 Stunden, JMK-CIT sagte:

Meiner Erinnerung gibt es bei den 2.1 TD mit 6-Rippenriemen 2 verschiedene Ausführungen der Kurbelwellen-Riemenscheibe, deren Zuordnung der orig. Teilenummer auch falsch ist. D.h. man läuft Gefahr bei Bestellung nach Teilenummer / Zuordnung die falsche Riemenscheibe zu bekommen. Weiß jemand mehr? Wie unterscheiden sich die beiden Versionen, ich denke im Flansch?

Wir hatten das Problem vor 1 Jahr beim Y3, da war dann erst die 3, Riemenscheibe die richtige - die unterschieden sich

aber nur im Durchmesser.

Es empfiehlt sich daher, vor der Bestellung den Durchmesser der verbauten Scheibe zu messen.

mfg Klaus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.