2. Februar 201610 J. Hat jemand von euch den Cactus schon mal in dieser Farbe in natura gesehen ? Ist die Farbe mit dem lila vom C3 bzw. bei der DS-Serie vergleichbar ? Cit schafft es leider nicht mir ein verbindliches Farbmuster zukommen zu lassen.
2. Februar 201610 J. Mit dem "Whisper" hat die Farbe rein schier gar nichts zu tun. Das ist eher ein tiefes Blau mit einem leichten Hauch rot. Mein Händler hatte einen Wagen im Showroom. Derzeit aber auch nicht. Das rot kommt mit der Sonne durch. Hier ist der Farbumschlag je nach Lichteinfall ganz gut wiedergegeben. http://www.planete-citroen.com/forum/showpost.php?p=2442063&postcount=6 Gernot Bearbeitet (2. Februar 201610 J. von Gernot)
2. Februar 201610 J. Ich glaube, das Karma metallic vom C3 ist eine ganze Nuance heller als das Deep Purple vom Cactus. Bearbeitet (2. Februar 201610 J. von Yvonne2202)
3. Februar 201610 J. Ich habe einen in deep purple. Das geht mehr ins blau und ist mit dem DS3 Lila nicht zu vergleichen. Grüße Bearbeitet (3. Februar 201610 J. von cc4c-Fan)
3. Februar 201610 J. Ersteller Danke für die Infos - in natura zu sehen wäre dann wahrlich die beste Option - gibts aber bei Cit nicht :-(
3. Februar 201610 J. Der erste Cactus, den ich in freier Wildbahn im Herbst 2014 gesehen hatte, war in Deep Purple! Es war ein voll ausgestatteter Vorführer eines winzigen Citroen-Händlers im Harzer Vorland. Ich war sehr begeistert, hab diese Farbkombi (lila/weiß) danach immer wieder mal gesehen. Bilder aufgenommen Handy - anklicken für Großansicht Das lila vom DS3 kenne ich leider nicht in natura.
3. Februar 201610 J. Wie es der Zufall so will, bin ich gerade vorhin auf dem Weg zur Arbeit einem Wuppertaler Cactus in Deep Purple begegnet. Es ist schon deutlich dunkler als ich erwartet hätte und als das Karma metallic vom C3. Aber gefällt mir trotzdem.
3. Februar 201610 J. In Frankreich wird der Lack als "nacré" angeboten. Das ist ein Perlmuttlack. Gernot
3. Februar 201610 J. Danke für die Info, damit kommt er mit in die Lostrommel wenn ich meinen nächsten CX färbe.
23. Februar 201610 J. Habe diese Farbe bei meinem Händler letztes Jahr in seinem Schauraum gesehen - sehr passend & kräftig! Der Nachteil ist die Zwangskoppelung mit Purple-Innen-Stoff. Übrigens bitte unbedingt auf die Wandlerautomatic EAT6 warten...(2017) !! Viele Grüße, Walter
23. Februar 201610 J. In Österreich eigentlich auch nicht. Wie kommst Du zu der Aussage? Der einzige Pferdefuß besteht darin, daß die "Mica" Polster die geteilte Rückbank nicht haben. Gernot
23. Februar 201610 J. Aha, dann wurde die Auswahl mit Modell 2016 erheblich erweitert - wie ich im Mai 2015 meinen Cactus konfiguriert habe, gab es dieses Auswahl nicht. Übrigens hat meiner schon 16500km im Außendienst zu meiner max. Zufriedenheit abgespult. Im März kommt er zum Nachrüsten der verbesserten Türdichtungen vorne - über 145km/h gibts ein Blockflöten-hohes C. Grüße, Walter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren