3. Februar 201610 J. Hallo, an unserem Xsara zeigt die Tankuhr immer voll an. Ist das ein bekanntes Problem? Gibts ne Lösung? Anscheinend gibt es bei Citroen immer Probleme mit den Tankuhren..... Hab beim BX und Xantia auch immer Probleme gehabt..... Obwohl bei meinem Xantia TCT Activa repariert die sich langsam selber. Immer öfter funktioniert die wieder,,, Gruß HG
11. Februar 201610 J. meine Tankuhr ist bei halb voll schon leer;-) Glaub ist ein bekanntes Problem;-( Sowie auch die Elektrik bei Citroen ned so allzudolle ist;-(
11. Februar 201610 J. Beim Xsara ist die Benzinpumpe und der Füllstandsgeber ein Teil (beim ZX noch getrennt...). Gebrauchte Teile gibt es eigentlich genügend, so um 20.- €. Ob man allerdings mit der Ersten schon einen Erfolg erzielt, ist nicht garantiert. Es kann allerdings auch am Anzeigeinstrument selbst liegen - ist aber etwas unwahrscheinlicher. Ich kann mal nachkucken, ob ich noch so ein Teil liegen hab.
11. Februar 201610 J. Der Füllstand kommt vom Steuerteil und wird über die Einspritzmenge berechnet. Der Abgleich mit dem Tankgeber erfolgt nur nach dem Tanken und in einem mir unbekanntem Intervall. Ronald
11. Februar 201610 J. Beim 99er kommt das Signal direkt vom Tankgeber zum Kombiinstrument,die Berechnung gab es erst mit Einführung der BSI. Wenn die Anzeige permanent "voll" anzeigt würde ich mal prüfen ob das Kabel irgendwo durchgescheuert ist und an Masse liegt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren