4. Februar 201610 J. Moin Moin Gestern war es endlich soweit. Wir durften unsere "Black Beauty" abholen. Es ist ein 2010er 2.0HDI 165 FAP EXCLUSIVE welcher außer Standheizung und Automatikgetriebe alles drin hat. Kids sind vom PanoDach mehr als begeistert. Abholung/Übergabe im Autohaus war nett gemacht. Jetzt hoffe ich auf viele schöne Jahre des gemütlichen Gleitens. Zahnriementechnisch haben wir die nächsten Jahre Ruhe, denn der war Bedingung für den Kauf des Fahrzeugs. Scheckheft ist vorbildlich geführt und der 1 Vorbesitzer ist mit dem Auto sehr pfleglich umgegangen. Jetzt bin ich allerdings am überlegen die 18zoll Sommerräder gegen kleinere einzutauschen. Hab diese gestern ausm Kofferraum geholt und musste mit Erschrecken feststellen dass diese elendig schwer sind. Die andere Überlegung wäre in teure Schmiede oder Magnesiumfelgen zu investieren. Vorausgesetzt da gibt's was von Ratiopharm. [emoji1] Denn mit den großen Felgen sieht es schon Geil aus. Gruß Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4. Februar 201610 J. Hallo Haiko, herzlichen Glückwunsch zum Traumauto! Wieviel hat der denn gelaufen, dass Du schon an den Zahnriemen gedacht hast? Was die 18" Felgen angeht, hab ich die bei meinem direkt vom Händler gegen 17" tauschen lassen. Das hat eine Menge beim Fahrkomfort ausgemacht und die Reifen dürften auch billiger sein. Über Optik kann man ja lange streiten. Ich finde nicht, dass der C5 III auf 17" schlechter aussieht, als auf 18" oder gar 19". Solche Felgengrößen überlasse ich gerne den Fahrern deutscher Prollschüsseln Gruß, Patrick
4. Februar 201610 J. Ja, solch eine 'Black beauty' war mein C5III auch beim Kauf im November. Jetzt warte ich nur noch auf schönes Wetter und Waschanlage... Wie groß ist den der Unterschied im >Raddurchmesser< zwischen Rädern mit 17" und 18" Felgen? Ich weiß, das wird je nach Reifenmarke und -typ unterschiedlich sein, aber mal so als Anhaltspunkt gefagt. Hm- wenn ich bedenke, daß der 1" Unterschied mal gerade 2,54 cm ausmacht, also knapp 6%, dann frage ich mich schon, inwieweit der Komfortgewinn bei 17" spürbar ist. Fährt jemand im Großraum Aachen/Düren einen C5III Tourer mit 17" Felgen? Dann könnten wir uns mal treffen und vergleichen. Grüße aus Stolberg/Rhld. Uli
4. Februar 201610 J. Ersteller Hallo Patrick. Das gute Stück ist schon 149000km gerannt. Aber eben nur 1 Vorbesitzer und penibelste Scheckheftgepflegt. Und da wir keine 30-40000km im Jahr fahren schreckt mich diese Laufleistung nicht. Unseren Espace hatten wir mit 168000 km gekauft. Was die Reifen angeht interessiert mich weniger der Fahrkomfort. Durchs HP ist genug Komfort vorhanden. Mir geht es einzig darum daß ich die Räder arg schwer empfand woran ich mich bei den 17ern vom Espace nicht erinnern kann. War vorhin übrigens grad das erste mal in der WS wegen defektem Abgassystem. (diese Fehlermeldung+leuchtende MKL) Irgendwann verschwand es wieder. Trotzdem in de WS und auslesen lassen. Fehler waren keine hinterlegt. Der Zitronenprofi meinte dass es mit nem Regenerationsabbruch zusammen hängen könnte. (war meine Vermutung) Lieg ich da halbwegs richtig oder könnte das 1000 andere Ursachen haben? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4. Februar 201610 J. Wenn der lange gestanden hat bzw immer nur auf dem Platz von einer Ecke in die andere gefahren wurde, kann das schon stimmen. Bist Du mal ne längere Strecke auf der Autobahn gefahren? Das würde ich in dem Fall mal empfehlen. Die Laufleistung halte ich auch noch für unkritisch, aber wenn man da schon nen neuen Zahnriemen "umsonst" bekommt, ist das natürlich sehr gut
4. Februar 201610 J. Ersteller Hallo. Wie lange das Auto aufm Hof stand weiß ich nicht. Autobahn ist ja gleich umme Ecke und vorhin mal rübergerutscht. Meldung verschwand ja wie gesagt von alleine. War übrigens vorhin tanken. Schon ein geiles Gefühl den Tank für 20 € weniger füllen zu können und beim Verbrauch auf 100 Km mit fast der Hälfte auszukommen. Beim Navi/HiFi-System bin ich mittlerweile auch durchgestiegen. Einzig die fehlende Möglichkeit mein Eierphone als "MP3" nutzen zu können, ärgert mich. Aber ich hab ja notfalls noch'n Androiddingens. Gruß Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4. Februar 201610 J. Ersteller Soooo... Mucke vom Eierphone funzt jetzt auch erst mal. Hab noch nen Kabel mit Klinke auf 2x Chinch gefunden. Nur hab ich während der Wiedergabe so komische Knattergeräusche. Werd es jetzt mal noch mit nem anderen Kabel (Klinke-Klinke) versuchen. Wenn das auch nicht funktioniert werd ich mir wohl ne SD-Card zulegen und etwa 35 Std. Musik rüberziehen müssen oder eben ein Android aktivieren.[emoji849] Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
5. Februar 201610 J. Welches Navi ist denn da drin? Falls es das MyWay ist, wirst Du mit Musik von einer SD Karte abspielen keinen Erfolg haben.
5. Februar 201610 J. Ersteller Hallo Patrick Nee da ist das große mit dem Doppel-DIN Radio drin. Quasi das was ihr alle gerade umbaut auf CF-Card. Gruß Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
5. Februar 201610 J. Ersteller Hallo noch mal Funzt da das abspielen von USB-Stick? Gruß Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
5. Februar 201610 J. Ah sehr gut, das ist das beste Navi! USB Stick funktioniert. Ich hab selbst einen 128GB Stick dran, es dürfen aber nicht mehr als 4000 Dateien drauf sein. Bei diesem Navi (Navidrive 3D - NG4) müsste auch das Abspielen von SD Karten funktionieren, da die Navikarten auf der internen Festplatte liegen. Der USB Anschluss ist in der Mittelarmlehne. Bitte keine USB Festplatten dran anschließen, weil die mehr als die genormten 500mA ziehen und Dir u.U den Anschluß kaputt machen.
5. Februar 201610 J. Ersteller Hallo Na das hört sich doch schon mal gut an. Werd jetzt erst mal ne MicroSD mit Adapter ausm Teflon nehmen. Sind zwar erst mal nur 16 GB, was aber für'n Anfang reichen sollte. Gruß Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
6. Februar 201610 J. Ersteller Hallo Also MicroSD mit Adapter auf FAT32 formatiert funzt astrein. So einen perfekten Sound erreicht man per Blauzahn oder über Kabel definitiv nicht. Bin mehr als zufrieden. Ist erst mal nur ne 8GB-Card. Da passt aber soviel mp3 drauf daß es sicherlich reicht. Gruß Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren