Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 ruckelt im Teillastbetrieb

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines C6 2,7HDi, Exclusiv aus 1. Hand mit nun 180.000km gelaufen in Grau.

Ich liebe diese Auto schon jetzt und will es gar nicht mehr her geben.

Die 180000er Wartung wurde letzte Woche von mir bei Citroen gemacht und es wurden keine weiteren Mängel oder Probleme entdeckt.

Nun, seit heute ruckelt er im Teillastbetrieb ab und zu. Beschleunigung ist weiterhin  tadellos und er zeigt auch keine Meldung an.

Was kann es sein? Hab keine Lust auf einen Motorschaden.........

Gruß Frank

Das kann vieles sein, naheliegend wäre das AGR, im teillastbereich sollte das regeln, bei vollast geht es zu.

Mein alter C5 2,2hdi hat beim fapen im teillastbereich geruckelt, also recht selten.

Hi Frank,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto! Bemüh doch bitte mal die Suchfunktion hier im Forum. Über dieses Ruckeln im Teillastbereich wurden schon gefühlte hundert Seiten geschrieben.

Rainer

Also Motorschaden ist das sicher keiner!

kann AGR sein.

wenn er kalt ist?

uwe

Bearbeitet ( von uwe.v11)

Blöd, aber in GB machen sie die egrsche...... einfach zu und das Problem ist weg. Ich laß meinen einfach ab und zu richtig fliegen, das hilft auch.

gruß der bachmayer

Wenn das sporadisch auftretende Ruckeln nur bei noch relativ kaltem Motor auftritt kann es eine völlig profane Ursache haben, Unterspannung infolge einer schwächelnden Batterie. Nach dem Einbau einer neuen Batterie hatte ich ein völlig neues Fahrgefühl, das Ruckeln war verschwunden.

Gruß Otto 

ja Otto, kann natürlich sein, denn beim egr müsste eigentlich die servicelampe angehen und das Auto kurzfristig im notlauf sein, stimmt.

gruß der bachmayer 

Bei meinem war das hintere AGR defekt. Es hat zwar die Lampe am Amaturenbrett dauerhaft geleuchtet und die Meldung "Abgassystem defekt" ist immer wieder gekommen, aber er war nie im Notlauf und hat nie, auch nur ansatzweise, geruckelt. Beim Gasgeben war ein etwas intensiveres Brummen zu vernehmen, das war's.

LG aus Wien

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.