Zum Inhalt springen

Biete CX Break S1 TRI 10/85 schilfgrün TÜV neu


XMbremi

Empfohlene Beiträge

ACCM Elmar Stephan
vor 10 Minuten, ACCM andrefrey sagte:

... man wenn ich doch blos Platz hätte :(

Ja, und dann? Nur zum Wegstellen ist er doch zu schade...

Man muss auch Zeit haben, den Wagen zu fahren und sich drum zu kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎02‎.‎2016 at 18:00 , XMbremi sagte:

Den Interessent hat wohl seine Courage überholt. Der CX ist nicht länger reserviert.

 

toll, melde mich per tel...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2016 at 21:33 , Grinda sagte:

...bitte beeilt Euch doch mal..., dann muß ich nicht weiter grübeln ;)

Bin ich froh dass es ein Automat ist... so einen vor den Wohnwagen zu spannen bringe ich einfach nicht über's Herz :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Automatikgetriebe ist doch geradezu prädestiniert für den Anhängerbetrieb, finde ich. Keine verbrannte Kupplung beim langsamen Rangieren. Beim CX umso wichtiger, da ja bekanntlich zum Kupplungstausch der Motor raus muss. Hauptnachteil des CX mit Automatik ist doch m.W. (hatte selbst nur Handschalter) das höhere Drehzahlniveau bei höheren Geschwindigkeiten. Das wäre ja bei 100 km/h Maximum mit Wohnwagen auch kein Thema. Ich könnte mir den schilfgrünen Freund (pardon: Freundin) gerade als entspanntes Zugfahrzeug auf langen Urlaubsfahrten mit unserem nur wenig älteren Caravan vorstellen. Okay, den Tempomat würde ich vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, ACCM Fritz Jörg Lepple sagte:

Den Tempomat kannst Du nachrüsten (VDO)

Moin,

hättest Du da Bezugsquellen, Teilenummern oä?

Bin unlängst zum ersten Mal mit einem Wagen gefahren, der über einen Tempomat verfügt und fand das ziemlich entspannend. Da ich künftig mit meinen CXen wieder öfter Autobahn fahren werde, würde mich eine Nachrüstung reizen.

Danke und Gruß,

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Fritz Jörg Lepple

Hallo Thomas,

Ja, ich habe mir vor Jahren einen Tempomat  in einen CX Break Turbodiesel 2 nachrüsten lassen. Mit einer Teilenummer kann ich nicht im Moment nicht dienen. Jedenfalls kam das Gerät von VDO.

Werde morgen mal in meiner Garage nachschauen und Dir wenn möglich Genaueres mitteilen.

Gruss 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen letztes Jahr verbaut.

VDO Tempostat Universel 83.601

Habe fünf Monate nach dem bekloppten Hebel gesucht.

Der fehlte.

Finktionierte erstmal super.

Inzwischen scheint sich ein altersbedingter Fehler im Steuergerät eingenistet zu haben. Beschleunigt langsam aber stetig um 10kmH und fällt abrupt wieder. Und dann wiederholt sich der Spaß .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Fritz Jörg Lepple

Nur -wie versprochen- nochmal kurz zum Tempomat:

Es war ein "VDO tempostat". Hat bei mir jahrelang gut funktioniert, hatte aber dann auch ähnliche Probleme wie Frank oben beschrieben hat (incl. Teilenummer).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, XMbremi sagte:

Juhungs, zum Thema!

Obwohl sich genau DAS morgen Mittag wohl erledigt haben wird ;) 

 

...uuuund ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft. 

Nach vier Stunden eingehendster Besichtigung zu Zweit und einer Woche gedanklicher Schwangerschaft ist er heute abgeholt worden. 

Der Zustand wich an zwei Stellen etwas von meiner Einschätzung ab: die Heckklappe war unter dem Schloss gespachtelt und die Nachlackierung hatte Schwächen, die Bläschen an der Beifahrertür können auf Rost von innen hindeuten und er ist mal komplett neu lackiert worden. Das muß vor 1991 gewesen sein - so viel konnte ich herausbekommen. Nach der Besichtigung kannte ich meinen CX noch besser als vorher ;)

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, XMbremi sagte:

war knapp am OK.

Klingt gut. Das motiviert mich nach meinem rentnerbunten eingelagerten Break von 1984 mit plausibler Laufleistung von ca. 100000km  zu sehen. Der ist nichtmal unterm Schloss gespachtelt sollte also deutlich mehr wert sein. :) Und nachlackiert isser auch nicht. 
Nachdem Projekt Grün für den Xantia abgeschlossen ist starte ich mal Projekt H für den CX. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp am OK ist auch vorbei ;)

Ist die Frage wieviele Nullen da gepurzelt sind :)

Ich weiß von einem S2 Break der mit über 10000.-€ VB ins Rennen ging und bei 6800.-€ hart aufschlug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein guter CX erzielt seinen Preis einzig über die Substanz und dafür ausschlaggebend ist der Hilfsrahmen und die Karosse an den neuralgischen Stellen - Laufleistung und Lackzustand sehe ich persönlich zweitrangig. 

Mein CX war Lern- und Lehrobjekt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann Glückwunsch an Käufer und Verkäufer!

Der CX Break ist ein bis heute unerreichtes Beispiel an Vielseitigkeit, Komfort und sieht dazu noch super aus.

Aufgrund des hohen Nutzwerts (naja, und der zeitgenössischen Rostanfälligkeit) haben leider nicht so viele in diesem Zustand überlebt -- von daher unbedingt erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...