Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Xantia X2 Karrosserieteile

Hervorgehobene Antworten

Hi,

für meinen Activa suche ich noch ein paar Karrosserieteile in Vega-Grün Metallic, der Farbcode ist mir enfallen.

Und zwar suche ich:

1x Motorhaube

1x Kotflügel rechts

1x Kotflügel links..der ist aber nicht ganz so wichtig

viele Grüße

Janbo

Ist der Code nicht: ERYMR ?

09b7c1454924557_800.jpg

Ich glaube aber manchmal auch nur: ERYM.

Ich hätte eine Haube in KQH Standort wäre 26180 Rastede

Umbau vor Ort möglich 

Gruß Tobias 

Bearbeitet ( von xantia89)

• Ersteller
Am 9.2.2016 at 22:16 , xantia89 sagte:

Ich hätte eine Haube in KQH Standort wäre 26180 Rastede

Umbau vor Ort möglich 

Gruß Tobias 

Perfekt. Bist du nicht der Mönnichschrauber?..dann hatten wir in Xanten schon mal darüber gesprochen.

Kannst du die Haube für mich bis April halten? Eher geht nicht, da der Wagen auf Saison läuft.

viele Grüße

Janbo

KQH müßte sogar hinkommen, Vegagrün ist beim X1 ERY und beim X2 KQH. Manche meinen, die Farben wären identisch, ich sehe aber einen deutlichen Unterschied.

Ich habe übrigens beide Kotflügel da, man müßte aber erstmal sehen, ob die beknackten Zierleisten die da aufgeklebt sind rückstandsfrei zu entfernen sind.

• Ersteller

Was denn für zierleisten .? Muß ja was nicht serienmäßiges sein wenn du es extra erwähnst. Wenn Zustand gut usw würde ich dich bitten die bis xanten zu reservieren oder aufs nächste Teiletaxi  nach Osnabrück zu warten. 

Viele grüße 

Janbo

Bei Citroën gibt es für beide Farben nur einen Lackstift,auf der Verpackung stehen beide Farbcodes. Warum der Code geändert wurde weiß vielleicht nur Citroën selber.

Es gibt auch noch das andere Extrem, nämlich 2 deutlich unterschiedliche Farben die den gleichen Code haben. Meine letzten beiden BX Break waren beide meteorgrau (EYY), die Farben hatten aber absolut keine Ähnlichkeit miteinander. Der erste (4WD von Anfang 89) war bräunlich, der zweite (TRD Turbo von Ende 88) eher blaugrau.

ETW Silexgrau und EYC Fulminatorgrau wurden auch zusammengelegt, obwohl den Unterschied ein Blinder erkennen würde. Tatsächlich steckt in den Dosen Fulminatorgrau. Bei sowas kommt man sich leicht veräppelt vor.

@Janbo, auf der Karosserie kante kleben solche Chromleisten, wie man sie bei ATU und Ebay bekommt. Ich schau mir das heute mal an.

EYC ist rentnerbunt (Quartzgrau), Fulminatorgrau ist EYP und hat zumindest eine andere ET-Nummer als Silexgrau ETW.

• Ersteller
vor 4 Stunden, TorstenX1 sagte:

@Janbo, auf der Karosserie kante kleben solche Chromleisten, wie man sie bei ATU und Ebay bekommt. Ich schau mir das heute mal an.

Oh man, das ist doch pervers. Wiso macht man sowas?

vor 20 Stunden, TorstenX1 sagte:

... Vegagrün ist beim X1 ERY und beim X2 KQH. Manche meinen, die Farben wären identisch, ich sehe aber einen deutlichen Unterschied....

... könnte daran liegen, dass KQH ("Vert véga met.") im Gegensatz zu ERY (Vert véga nacré met.) wohl die Zusatzbezeichnung "nacrè" (Perlmutt) fehlt. Dein Auge hat wohl recht ;)

Quelle: http://www.autolack21.de/fileadmin/Bilder/Bilder_Webo/Farbton-Suche/Autolack_farbcodes_citroen_alph.pdf

vor 6 Stunden, bx-basis sagte:

EYC ist rentnerbunt (Quartzgrau), Fulminatorgrau ist EYP und hat zumindest eine andere ET-Nummer als Silexgrau ETW.

Korrekt, ich meinte EYP.

Falls die andere Teileummer aktuell ist, hatten sie ein Einsehen. Ich habe hier 2 Dosen vom :-), die ETW und EYP abdecken sollen. Aber egal, zumindest der Klarlack ist erstklassig.

vor 1 Stunde, Zu Gast sagte:

... könnte daran liegen, dass KQH ("Vert véga met.") im Gegensatz zu ERY (Vert véga nacré met.) wohl die Zusatzbezeichnung "nacrè" (Perlmutt) fehlt. Dein Auge hat wohl recht ;)

Quelle: http://www.autolack21.de/fileadmin/Bilder/Bilder_Webo/Farbton-Suche/Autolack_farbcodes_citroen_alph.pdf

Jepp, ERY ist Perlmutt, KQH ist Metallic.

vor 2 Stunden, JanBo.Sattler sagte:

Oh man, das ist doch pervers. Wiso macht man sowas?

Um die Festigkeit des Originallackes zu testen natürlich. Ich war leider nicht wirklich vorsichtig und habe beim Abziehen einen 20cm langen Streifen KQH vom linken Kotflügel entfernt. Beim rechten ging es besser, leider ist der etwas beulig... :(

Hast pn 

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.