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ACCM XeMa

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Endlich bin ich heute mal ,wir haben hier Fasnetsfreie Zone,wieder an den HY  gegangen.

Der Motor lief zwar gut,er brauchte auch kaum 1-2 Liter auf 100 km.

Aber er sabberte wie ein ,Tja mir fällt kein Tier auf Anhieb ein,das so sabberte.

Nun ging's heute an den Motorausbau! Dank dem Forum und den sehr hilfreichen links machte ich mich also ans Werk.

Das ganze Zeugs wie Kabel und Schläuche usw.abgeklemmt. Alles lief eigentlich ganz gut.

Die Schrauben von der Kupplungsglocke hatte ich hier ja gelesen,dabei kann Mann sich blutige Finger holen.   Als Handwerker dachte ich,so schlimm kann's doch nicht sein.

Oh stellte ich fest,die Schrauben hatten's doch in sich.

Nun gut,habe mit einfachsten Mitteln ein kleines Ausdrehwerkzeugs  hergestellt und will es gleichgesinnten nicht vorenthalten.

hoffe das Bilder einsetzen klappt. 

Hier der ausgebaute Motor.

.

6a53e1454958567_800.jpg

 

ich habe eine kleine Steckschlüssel Verlängerung genommen und an Vierkannt eine Seite ausgeflext.

 

a6cf81454959580_800.jpg

Da ich nun die kleine Rätsche dazu ansetzen wollte,fehlte mir nun die Aufnahme,deshalb presste ich hinten eine 7er Nuss auf .

nun hatte ich das optimale Werkzeug zum Aufdrehen der komischen Schrauben.

Aus meinem 2CV Fundus fand ich auch normale 11er Schrauben die passen.

Vielleicht hilft das Werkzeug ja auch anderen ,den Verbandskasten nicht plündern zu müssen.

12ad01454959948_800.jpg

 

 

 

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Hier gibt's übrigens eine "originale" Nuss für die Getriebeschrauben:

http://www.veteranen-fischer.de/einzelstuecke/blechteile

Da ich die Nuss einmal hatte, habe ich die originalen Schrauben beim Zusammenbau natürlich wieder benutzt.

Die gezeigte Lösung ist aber vermutlich preiswerter und tut's für den einmaligen Ausbau sicher auch :-)

Liebe Grüße

Thomas

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  • 3 Wochen später...

dec1b1456347023_800.jpg

 

Nun läuft er wieder ,ist abgeschmiert und einsatzbereit

Nach kurzer Probefahrt ist alles trocken.

jetzt liegt als nächstes die standheizung bereit.

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