Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benzingeruch im Innenraum ???

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde, 

an meinem x2 Break habe ich seit ein paar Tagen ein komisches Problem. 

Wenn ich morgens die Garage geöffnet habe, hat es nach Benzin gerochen, dem Problem bin ich auf der Spur gegangen und habe auch etwas gefunden. Ein Schlauch der oben vom Einfüllstutzen bis über den Tank geht, wo er dann nicht mehr zu sehen ist. Dieser war am Knick am Tank wo der Einfüllstutzen in den Tank führt ziemlich Nass mit Benzin. Also habe ich den erstmal Provisorisch abgedichtet bis ich etwas richtiges zum wechseln habe. Das habe ich gestern morgen gemacht und bin dann auch den ganzen Tag nicht gefahren, habe das Auto nur im Stand laufelassen. Als wir aber heute morgen eingestiegen sind war alles ok, allerdings nach dem Einkaufen beim einsteigen ist mir sofort ein Starker Benzingeruch im innenraum aufgefallen. Es kommt definitiv mehr von hinten denn vorn ist kaum was zu riechen. 

Hatte jemand schonmal dieses Problem ? Kann es an der Entlüftung liegen ? Dafür müsste der schlauch ja sein den ich gerade beschrieben habe. 

Hoffe ihr könnte mir ein bisschen Helfen. 

Wollte mal vorsorglich die ganze Schwimmereinheit kontrollieren, diese sitzt ja unter der Rückbank, oder ? 

lg Kevin 

Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Flicken des Schlauchs selbigen beim Tank beschädigt hast. Wenn der schon so spröde war, dass es leckte, wäre das denkbar.

Gruß

Arne

• Ersteller

So den Fehler habe ich heute morgen entdeckt. Aber noch nicht behoben. 

Die Entlüftung scheint zu zusitzen. Als ich nach einer 20 Minütigen fahrt den Tank auf anraten meines Vaters aufgedreht habe, zischte es. Also entlüftung zu. 

Würde den schlauch jetzt die Tage einfach gern neu machen. Komplett. 

Weiß einer von euch die größe die ich dafür brauche ? Will den jetzt nicht abfummeln um zu schauen und dann wieder dranfummeln um das gleich wieder zu tun. 

Faulheit siegt ja manchmal ;)

Schau mal den Thread von Nightmare zu Deinem Thema, da sind die genauen Maße des Schlauches angegeben:

• Ersteller

alles klar, danke. 

Schlauch gestern Bestellt, heute angekommen. 

Werde aber noch warten bis ich den Tank ein bisschen leer gefahren hab, ist noch ziemlich voll. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.