9. Februar 201610 J. Hej hej! nachdem mein C5 schlussendlich doch ganz gut läuft, überlege ich ob ich nicht doch ein JBL-System nachrüsten sollte. Mit der Bluetooth-CD-Wechsler-emulatorbox incl Freisprechanlage ist das Radio ja ganz schick gut! nun habe ich einen alten C5 Kombi mit der Standardanlage, RD3 noch mit VAN, nicht CAN. Gibt es da eine passende JBL-Anlage die serie verbaut wurde? Ich finde jedenfalls schonmal JBL-Verstärker die im C5 bis 2004 verbaut worden sein sollen - standardmäßig, oder nur in Verbindung mit JBL-Anlage? Beim C5II ist der Verstärker wohl unterm Armaturenbrett - wo beim C5 I ? Und wie sieht die Anlage aus - 165mm-Lautsprecher in allen Türen, dazu andere Hochtöner vorn (hinten gibt es keine einzelnen hochtöner, oder?) und dazu ein Subwoofer? oder gibts den nicht? beste Grüße Jakob
10. Februar 201610 J. Ich würd mal die Lautsprecher in den Türen isolieren. Die Lautsprecherinstallation ist bei allen C5 I und II schlecht, sodass vor allem viel tiefe Töne verloren gehen. Zusätzlich kann man die Lautsprecher durch Andere ersetzen. Hier gibt's im C5-Forum Anleitungen. Auf Youtube gibt's noch eine Anleitung für die Demontage des Türlautsprechers. Nach Isolation des Lautsprechers ist der Ton schon viel besser. Auch den I-er gabs mit JBL. Möglicherweise aber nur in Kombination mit dem Autotelefon. Das wäre dann schwierig, dazu bräuchte es den grösseren Bildschirm.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren