Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX Plaisir Besichtigung

Hervorgehobene Antworten

sehr schön! Die Kinderkram-Zierstreifen noch runter und dann wird er richtig hübsch  ;) 

War das Dekor nicht Serie?

Gesendet aus der Obstschale.

Aber total zeitgenössisch - kein Sondermodell ohne Zierstreifen :D

vor 7 Minuten, EntenDaniel sagte:

Aber total zeitgenössisch - kein Sondermodell ohne Zierstreifen :D

Womit wohl die klassische Käuferschicht angesprochen werden sollte. Weiblich, 18 -20 Jahre mit frischen Führerschein .

Bin froh das bei mir nur der GrauSchwarze Streifen und First dran klebt.

Bearbeitet ( von Frank M)

gibt auch guten Sondermodell-Zierrat, z.B. das Dekor vom Modell "Mompti". Dafür klingt der Name in deutschen Ohren nicht so gefällig wie "Plaisir"... :cool:

Wenn der noch das alte eckige Armaturenbrett hat, könnten die Chancen groß sein dass er den TU-Motor mit Alublock drin hat. Dann wäre er trotz seiner "nur" 60 PS ein kleiner Rennzwerg, weil die frühen Modelle m.W. nur mit 640 kg Leergewicht eingetragen waren. Das ist dann fast schon ein ähnliches Leistungsgewicht wie bei meinem damaligen mkII GT, der hatte 720 kg / 75 Ps -- der war aber schon mit einem Graugußblock... 

Meiner hat 706 kg mit Graugussmotor.

Ob die 1,1 kg pro PS nun soooo viel ausmachen ?

Aba sischa dat :D geht doch gleich ne Sekunde schneller auf 100

Ne ganze Sekunde ?! 

Boaaahhh ey !

Der 11er ist immer Alu,nur der 14er wurde teilweise in der Graugußausführung verbaut.

Aber warum wiegt denn meiner 64kg mehr ? Die zwei Türen mehr können das ja kaum sein.

Kann mich auch dunkel an das Gewicht (640kg) erinnern und hab das auch auf den Alumotor geschoben.

Bearbeitet ( von Frank M)

640kg wird der Serie1 als Vergaser in der absoluten Magerausstattung auf die Waage bringen. Das sind die Kisten ohne jegliche Verkleidungen, ohne Kopfstützen (auch vorne) und mit 135er Bereifung. Das reale Leergewicht eines späten 11er Serie1 für D mit Einspritzung und Kat wird sich von dem der Serie 2 kaum unterscheiden. Ich hatte auch mal einen solchen 91er mit Kat (Le noir), da standen mehr als 700kg Leergewicht in den Papieren.

Hab grad mal Wiki angeschmissen.

Um die 650kg +/- sind die 1.0er mit Vierganggetriebe .

Mutter hatte mal nen AX Platin, 1100er, Vergaser, Viergang, Null Ausstattung bis auf den nachgerüsteten rechten Außenspiegel. Der ist gerannt wie blöde.

Gesendet aus der Obstschale.

Na dann... viel Spaßbeim Verhandeln, Besichtigen und hoffentlich Kaufen und Fahren! Sind ja nicht mehr soooo häufig zu sehen&hören.

• Ersteller

Hallo

Waren da :(. Rost !!! Im Kofferaum links und rechts!!! Der Kofferraum Boden war durch gerostet.

Als wir dan nach hause gefahren sind waren wir traurig und unglücklich. Unsere Blicke schweifen an den Starßenrand zu einem Gebaruchtwagenhändler. Ein roter AX Monpti !!! TOP Zustand !!! wenig Kilometer !!! So gut wie neu:wub: Aber für 1200 Euro mal schauen ob man am preis noch was machen kann:D:lol::):wub: Jaaaa!!! Das war Schicksal!!!

Bis dann!!!

Gab es den AX eigentlich zu Anfang auch mit dem Flachmotor oder wurde dort schon von Anfang an der TU-Motor rein gebaut?

Beim Püscho 205 flog er spätestens raus 88 im Cabrio glaub ich ,in der normalen Version hab ich ihn 87 zuletzt gesehen wann kam der erst AX ?

• Ersteller

TU Motor mit Einspritzanlage

Den AX gab es ausschließlich mit TU/TUD-Motoren. Einspritzung und Kat gab es je nach Auslieferungsland erst sehr spät, in D waren die letzten 1er bereits damit ausgerüstet,woanders gab es bis 1993 katlose Vergaser und auch katlose GTi (mit satten 100 Ponies unter der kurzen Haube).

Bearbeitet ( von bx-basis)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.