25. Februar 200422 J. Was taugen die bei Ebay angebotenen Diagnosegeräte mit denen man den Fehlerspeicher des XM auslesen und Fehler löschen kann? Hat jemand mit diesen Geräten Erfahrungen und taugen die was? Grüße, Jörg
25. Februar 200422 J. Ich hab mir das Teil vor einiger Zeit ersteigert. Funktioniert einwandfrei,aber nur für die Motorelektronik. Man sollte aber nicht zuviel bezahlen,da überhaupt nichts dran ist. Die Auslesefunktion kommt eigentlich vom Steuergerät. Wichtig ist eigentlich nur die Beschreibung.
26. Februar 200422 J. Hi Jörg, über diese Teile wurde im www.citforum.de und auch hier schon öfters diskutiert. Einhelliger Tenor war: Man darf kritisch sein, warum legt der Verkäufer kein Bild bei? Warum antwortet er nicht auf Emails? Hat er was zu verbergen? Ich denke, dass sich wirklich nur ein Kästchen mit einer Leuchtdiode, Taster und im besten Fall etwas Logik dahinter verbirgt. Das kannst Du aber auch billiger haben und leicht selberbasteln. Sieh mal hier im Cit-Faq-Bereich dieses Forums: http://cit-faq.de/faqforum/beitraege/codes/codes.htm Ich habe es selber gemacht - es ist wirklich nicht schwer und war ein voller Erfolg. Gruß, XM-Olli
27. Februar 200422 J. Es ist auch nur ein Kästchen mit Taster und Leuchtdiode. Aber man braucht ja auch wirklich nicht mehr um den Blinkcode des Seuergerätes zu erhalten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren