16. Februar 201610 J. Die Leitung zum rechten Federzylinder leckt am Hydractivventil. An der Überwurfmutter in die sechskantverschraubung. Gibt es dort o-Ringe? Hat jemand Detailzeichnungen? Roman
16. Februar 201610 J. Sind die Hydractive-Blöcke mit den Xantia-Teilen identisch? Vom Xantia habe ich ein paar im Regal liegen und habe auch schon welche komplett gereinigt und neu gedichtet - da könnte ich Dir helfen. Gruß Stefan
16. Februar 201610 J. Also schon mal so viel: beim Xantia ist die Leitung OHNE Dichtung oder O-Ring eingeschraubt - dichtet nur über den angebördelten 'Kragen' Gruß Stefan
17. Februar 201610 J. Beim Xantia ist ab Orga 8057 eine Gummi-Metalldichtung drin. Beim XM mit Hydractive 2 gibt es über die gesamte Bauzeit dagegen nur die Bördelung ohne separate Dichtung. Hinter der großen Verschraubung (30mm wimre) ist bei beiden Varianten eine Ringdichtung. Das Maß hab ich nicht parat. Falls es sich um einen XM mit Hydractive1 handelt, ist das aber alles nutzlos Bearbeitet (17. Februar 201610 J. von TorstenX1)
17. Februar 201610 J. Ersteller Es ist ein y3, die Mutter ist fest. Sie zu lösen traue ich mich nicht, sehe auch keinen Sinn darin. Vermutlich ein Riss der Leitung am bördel. roman
17. Februar 201610 J. Demnach offenbar Hydractive 1 und mit Xantiateilen nicht vergleichbar. Dann bitte mal die XM-Spezialisten vor.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren