17. Februar 201610 J. Mit dem Pallas chauffiere ich zum ersten Mal einen BX mit GTi-Spoilerlippe. Und ärgere mich zunehmend über das Ding - es schränkt die Geländetauglichkeit doch merklich ein. Selbst wenn das Gelände momentan nur aus Berliner Bordsteinen besteht (berüchtigte Kaventsmänner) - ich setze neuerdings an Stellen auf, an denen ich früher nie Probleme hatte. Und wenn ich da erst an unbefestigte Straßen in den Alpen oder in mediterranen Gefilden denke... Hat der Bugspoiler wenigstens einen aerodynamischen Effekt? (Ob er als Schneeräumschild taugt konnte ich noch nicht ausprobieren.) Wird ihm aber auch nix nützen, formal so unentbehrlich find ich ihn wahrlich nicht, daß ich die praktischen Nachteile in Kauf zu nehmen gewillt bin - kommt wohl bei nächster Gelegenheit ab. Grüße, Dietmar
17. Februar 201610 J. Hallo Dietmar, alleine weil sie wesentlich besser aussehen als ohne hab ich mir die extr gekauft für meinen BX. Lass sie dran. Gruß Carsten
18. Februar 201610 J. Ich habe sie auch der Optik wegen montiert. Im Gegensatz zur vorher montierten Zubehörstoßstange hatte diese Lippe auch noch keinen Feindkontakt an der Unterseite...
18. Februar 201610 J. Werde ich auf meinem Break wahrscheinlich auch montieren. Nebelscheinwerfer würden mir auch gefallen, aber ich zersäge keine intakte Stossstange. Allerdings weiss ich nicht, ob die Spoilerlippe ohne Beschädigung der Stossstange montiert werden kann?
18. Februar 201610 J. Hallo Dietmar, Hebel auf normale Fahrposition stellen! Hilft ungemein Dit war n Scherz! Gruß Stefan
18. Februar 201610 J. Die Spoilerlippe ist original mit Klammern und 2 Schrauben an den Ecken montiert, bei mir ist sie nun mit 6 oder 8 Schrauben an der Unterkante der Stoßstange befestigt. Löcher sind bei der Montage also unvermeidbar, dann kannst Du auch gleich die 6 Plastikstreben rausbrechen und Nebellampen einbauen...
18. Februar 201610 J. vor 1 Stunde, BX_HUNTER sagte: Werde ich auf meinem Break wahrscheinlich auch montieren. Nebelscheinwerfer würden mir auch gefallen, aber ich zersäge keine intakte Stossstange. Allerdings weiss ich nicht, ob die Spoilerlippe ohne Beschädigung der Stossstange montiert werden kann? Wenn es um den im Avatar abgebildeten Break in Bleu olympe geht. Eine Stoßstange in der Farbe habe ich vom GTi, also mit dem Spoiler und auch schon mit Nebelscheinwerfern dran. Dann könntest Du die originale ganz lassen. Aber Du müsstest den oberen Bereich lackieren. Die vom GTi ist ja komplett lackiert. Wenn man nach bleu olympe sucht, findet man sofort ein schönes Album mit blauen XMs! ;-)
18. Februar 201610 J. Nee, der blaue TZI bleibt sicher original! Aber danke dir auf jeden Fall! Es geht um einen grünen TZD TURBO. Eben, beim GTI ist es oben lackiert, und auch wenn man's schwarz lackiert, fällt es auf einem TZ auf. Eine GTI-Stossstange habe ich bald, aber na ja... Stört mich... Mal schauen, ob ich im Lager eine etwas beschädigte TZ-Stossstange finde, die man opfern könnte. Danke!
23. April 201610 J. Ersteller Ich fahr hin und wieder sowohl in die eine wie in die andere Richtung - so käme die tritongrüne Stoßstange möglicherweise von der Nordelbe in die Westschweiz... Grüße, Dietmar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren