Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche schon seit geraumer Zeit ein Reparaturhandbuch Karosserie für meinen AMI6 Break Club, Bj. 4/1969. Alle einschlägigen Adressen habe ich schon, ohne Erfolg, abgeklappert. Hat es so etwas überhaupt gegeben. Für 2CV oder DS gab es das jedenfalls.

Würde mich über eine kleine Info freuen, kann auch in franz. oder englischer Sprache sein.

Viele Grüße

Jürgen

Geschrieben

Ja, gab es von Citroën wie für DS, Hy usw auch.

Das "Manuel de Réparation Carrosserie AMI6" hat die Katalognummer 491.

Grüße, Uli

Geschrieben
vor 9 Stunden, ACCM Schwinn U. sagte:

Ja, gab es von Citroën wie für DS, Hy usw auch.

Das "Manuel de Réparation Carrosserie AMI6" hat die Katalognummer 491.

Grüße, Uli

Hallo Uli,

vielen Dank für die schnelle Info, jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wo ich dieses beziehen könnte, es scheint ja wohl nicht so der "Publikationsrenner" gewesen sein. Jedenfalls habe ich noch nirgendwo ein Angebot gelesen.

Viele Grüße

Jürgen

Geschrieben

Ich habe das Handbuch in meiner Sammlung, allerdings unverkäuflich. Rund 200 Seiten einzuscannen ist auch nicht ohne.... Ich kann mir aber vorstellen, dass ich Teile des Buches einscanne. Welche Karosseriearbeiten sind denn von besonderer Wichtigkeit für Dich?

Geschrieben
vor 4 Stunden, ACCM Freddy sagte:
vor 4 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Ich habe das Handbuch in meiner Sammlung, allerdings unverkäuflich. Rund 200 Seiten einzuscannen ist auch nicht ohne.... Ich kann mir aber vorstellen, dass ich Teile des Buches einscanne. Welche Karosseriearbeiten sind denn von besonderer Wichtigkeit für Dich?

Hallo Freddy,

ich freue mich, dass doch noch jemand dieses Handbuch schon einmal gesehen hat. Ich verstehe natürlich, dass Du nicht alles einscannen kannst. Meine "Problemzonen" sind wie fast immer und überall: Pedalbodenblech, Schweller vorn mit Bodenblechen, A-Säulen und der Windschutzscheibenrahmen unten. Dabei geht es mir besonders darum, ob und wo eventuelle Hartlötungen vorhanden sind, damit ich nicht im Eifer des Gefechts die alte Dame unnötigerweise zerlege. Wäre sehr schön, wenn Du mir in etwa diese Passagen zur Verfügung stellen könntest.

Viele Grüße

Jürgen

Geschrieben

Jürgen, am Montag habe ich wieder Zugriff auf einen ordentlichen Scanner.

Ich habe mir das Buch gerade nochmal angeschaut. Es ist die verschraubte Version, welche einfach zerlegt werden kann. Es besteht eigentlich aus zwei Teilen, den Bildern und dem Text. Eventuell kann ich das Einscannen durch die Zerlegbarkeit des Buches automatisieren. Etwas Geduld also.

Geschrieben
vor einer Stunde, ACCM Freddy sagte:

Ich habe mir das Buch gerade nochmal angeschaut. Es ist die verschraubte Version, welche einfach zerlegt werden kann. Es besteht eigentlich aus zwei Teilen, den Bildern und dem Text. Eventuell kann ich das Einscannen durch die Zerlegbarkeit des Buches automatisieren. Etwas Geduld also.

Hallo Freddy,

das hört sich super an, da es mir sicherlich sehr helfen würde. Vielen Dank. Sag wie ich mich erkenntlich zeigen kann!

Und natürlich keine Hektik, momentan schneit's, absolut kein Wetter zum Schrauben.

Viele Grüße

Jürgen

Geschrieben
vor einer Stunde, gastposter sagte:

Da mal nachfragen: http://robri.de/

Vielen Dank, habe ich bereits getan, gib es aber nicht bei RoBri.

Servus

Jürgen

Geschrieben

Hallo Jürgen

ich habe das Buch "Citroen Ami6-251-Catalogue Pieces Rechange Citroen Ami6 Nr. 486" als PDF Datei. Habe ich mir mal aus den Tiefen des Netzes herunter gezogen. Da sind alle damals lieferbaren Blech- und Ersatzteile abgebildet. Gibt auch einen guten Überblick über die Struktur. Wenn für dich von Interesse, kann ich versuchen das über einen Shareserver dir zugänglich zu machen. Zum Versenden ist die Datei mit 40MB zu groß. Dazu müsstest dur mir deine E-Mailadresse am besten per PM senden.

Grüße

Stefan

Geschrieben
vor einer Stunde, Piepenbrink sagte:

Hallo Jürgen

ich habe das Buch "Citroen Ami6-251-Catalogue Pieces Rechange Citroen Ami6 Nr. 486" als PDF Datei. Habe ich mir mal aus den Tiefen des Netzes herunter gezogen. Da sind alle damals lieferbaren Blech- und Ersatzteile abgebildet. Gibt auch einen guten Überblick über die Struktur. Wenn für dich von Interesse, kann ich versuchen das über einen Shareserver dir zugänglich zu machen. Zum Versenden ist die Datei mit 40MB zu groß. Dazu müsstest dur mir deine E-Mailadresse am besten per PM senden.

Grüße

Stefan

Vielen Dank Stefan für Dein Angebot,

aber das ist das falsche Handbuch, es muss die Nr. 491 sein (Karosserie). Das von dir angebotene habe ich bereits.

Servus

Jürgen

Geschrieben

ich habe dieses; Reparaturhandbuch Ami 6 (AM- AMB- AK), Nr. 546, orig, wie neu.

Geschrieben
vor 32 Minuten, ACCM Michal Neruda sagte:

ich habe dieses; Reparaturhandbuch Ami 6 (AM- AMB- AK), Nr. 546, orig, wie neu.

Hallo Michal,

vielen Dank für das Angebot, aber das ist nicht das Handbuch, welches ich suche. Ich suche das "Karosseriereparaturhandbuch" Nr. 491.

Aber damit ich nicht noch weitere nette Menschen mit meiner Suche beschäftige - ich glaube, das ACCM Freddy mir in der Zwischenzeit wahrscheinlich das richtige Buch beschaffen kann.

Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.

Grüße

Jürgen

Geschrieben
On 2/20/2016 at 2:40 PM, ACCM Freddy said:

Hallo Freddy, 

wenn es moeglich wird, ich wäre auch gern eine Kopie zu haben :-) 

Vielen Dank 

Tomi