18. Februar 201610 J. Hallo! Habe seit ca. 2 Jahren einen 2005er C3 1.4 Schalter. Wollten heute das Radio gegen ein neues tauschen, dabei haben wir versehentlich Duaerplus auf die Masseleitung gegeben. Nun zum Problem: Wenn man den Zündschlüssel dreht passiert einfach garnichts, kein Licht keine klacken einfach nichts (als ob ich den Schlüssel gar nicht anfassen würde). Das Auto schaltet immer in so einen Eco-Modus. Horn, Lichthupe, Innenraumbeleuchtung, Warnblinker und ZV funktionieren, jedoch ist der Rest tot. Es leuchtet auch immer im Armaturenbrett rechts unten ein kleines rotes Batterie Symbol. Was ich bereits versucht habe: - Das neue Radio wieder komplett entfernt und mal 30 Min. die Batterie abgeklemmt. - Alle Sicherungen durchgepiepst (auch die vorne im Motorraum) - Versucht zu überbrücken. - Funkschlüssel als auch der normale Schlüssel haben das gleiche problem. Batterie war immer ok und das Auto sprang ohne zicken an. Hoffe ich habe mir kein STG oder sowas zerschossen Hoffe jemand kann mir helfen Vielen Dank Bearbeitet (18. Februar 201610 J. von citiuser)
18. Februar 201610 J. Da ist entweder eine Maxi Sicherung durchgebrannt oder ein Kabel abgeschmolzen. Gernot
19. Februar 201610 J. Ersteller glaube auch das bsi is hin habe zündplus von dem einen port unten in der mitte vom bsi (unter der HS) genommen und ich glaube da hat es einen kurzen gemacht, nachdem ich dieses kabel dann auf masse gelegt habe ^^ was kostet so ein bsi tausch und kann man das selbst machen? danke
20. Februar 201610 J. BSI gibt es für kleines Geld bei eBay. Die heißen hier in der Regel aber nicht BSI sondern Sicherungskasten oder Zentralelektrik. Mechanisch ist der Umbau sicherlich kein Problem, aber du wirst eine Lexia brauchen, um das ding zu programmieren. Schon jetzt möchte ich dir den guten Rat geben, vor dem Umbau die Batterie abzuklemmen. Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren