19. Februar 201610 J. Hallo Schweber, seit einiger Zeit habe ich im Leerlauf komische Geräusche ab 1000 U/min keine mehr Mein Meister hat alles überprüft, Leerlauf=Generator Lima usw er meinte es kommt unten mitte also Riemenscheibe von der Kurbelwelle. Diese Scheibe ist ja Gummigelagert zwischen der inneren und äußeren Rolle kann sich die verzogen haben ?? Über antworten würde ich mich freuen ( C5 Bj 2008 HDI 2,7L Diesel ) besten Dank Gruß Dirk
19. Februar 201610 J. Bei diesen Scheiben löst sich irgendwann die Verbindung zwischen Gummi und Außenteil. Das führt erst zu Geräuschen und später zum Ausfall des Antriebs der Nebenaggregate. Kann man relativ schnell überprüfen indem man mit Kreide einen Strich über beide Teile macht und dann nach einer kurzen Probefahrt nochmal draufguckt. Wenn da dann 2 Teilstriche an unterschiedlichen Positionen sind weißt Du was los ist...
20. Februar 201610 J. Ersteller vor 23 Stunden, bx-basis sagte: Bei diesen Scheiben löst sich irgendwann die Verbindung zwischen Gummi und Außenteil. Das führt erst zu Geräuschen und später zum Ausfall des Antriebs der Nebenaggregate. Kann man relativ schnell überprüfen indem man mit Kreide einen Strich über beide Teile macht und dann nach einer kurzen Probefahrt nochmal draufguckt. Wenn da dann 2 Teilstriche an unterschiedlichen Positionen sind weißt Du was los ist... Vielen Vielen Dank für deine Antwort, werde dies ausprobieren dann werde ich es sehen aber wenn du das so sagst, das es beim C5 vorkommt wird es auch so sein. Gruß Dirk.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren