Zum Inhalt springen

Sahara in Mobile aus Berlin für 60.000 Euro

sandhase

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem die anderen Sahara´s als Bastelbuden bewertet worden sind, würde ich diese direkt zum Verwerter schicken ;)

Geschrieben

Das kann man doch alles wieder richten. Neue Haube, neue Kotflügel drauf. Die Löcher in den Türen zubraten. Den Plunder aus dem Kofferraum raus und neue Heckklappe drauf..., fertig! :)

Geschrieben
vor 4 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Das kann man doch alles wieder richten. Neue Haube, neue Kotflügel drauf. Die Löcher in den Türen zubraten. Den Plunder aus dem Kofferraum raus und neue Heckklappe drauf..., fertig! :)

Gute Idee! Die Türen richten bedeutet, dass sie nicht mehr zu betanken ist. Nur mal so ein voupax ..... ;)

Geschrieben

12.000,- pro Bild - da hat sich einer richtig Mühe gegeben :) Ist halt 'n Selbstläufer so 'ne Sahara 4x4 im Zustand 4 :o

Gruß Stefan

PS: Bitte nicht ernst nehmen: Ich bin für 'Liebhaber'-Oldtimerpreise zu arm oder zu geizig oder doch beides :cool: Vielleicht bin ich auch einfach zu nüchtern :huh:

Geschrieben
vor einer Stunde, gastposter sagte:

Gute Idee! Die Türen richten bedeutet, dass sie nicht mehr zu betanken ist. Nur mal so ein voupax ..... ;)

Ach was, der Tankschnorchel gehört nach hinten rechts in den Kotflügel. Alles andere ist doch nicht original. ;-)

Geschrieben

Ich bin da nicht so bewandert und noch recht jung in der Enten-Scene, aber was ist Original?

Gab es ab Werk ein eingebautes Radio?

Wenn NEIN sind alle 2CV mit einem eingebauten Radio nicht Original!!

Nur mal so als DENKANSTOSS für event. Sichtweisen!!! :cool:

Geschrieben

Was ist denn davon zu halten ?

Originalitätsbescheinigung des Conservatoire Citroen liegt vor

Geschrieben
vor 18 Minuten, Frank M sagte:

Was ist denn davon zu halten ?

Originalitätsbescheinigung des Conservatoire Citroen liegt vor

Die untersuchen das Auto nicht, bekommen es nicht einmal zu Gesicht.

Sie bescheinigen bloß dass die Nummern stimmen.

Geschrieben
Am 20.2.2016 at 14:44 , ACCM Freddy sagte:

Ach was, der Tankschnorchel gehört nach hinten rechts in den Kotflügel. Alles andere ist doch nicht original. ;-)

... verstehe ich den Scherz nicht richtig? Bei der Sahara ist der Tankeinfüllstutzen in der Beifahrertür ab Werk so. Ich würde sie so nehmen, wie sie ist - nur die vielen Nullen hinter der 6 stören mich ein wenig...

Geschrieben
vor 2 Stunden, HY-plus sagte:

... Bei der Sahara ist der Tankeinfüllstutzen in der Beifahrertür ab Werk so...

und in der Fahrertür...

:-)

Mosel

P.S.: ohne die 6 wären die Nullen auch nichts wert...

Geschrieben

@ Ich würde sie so nehmen, wie sie ist - 

genau+nix äusseres verändern,die paar Leute,die es wirklich wissen,was nicht original ist,die muß man erst mal treffen,+wen störts dann??

Die Patina ist schon das Geld wert,Hochglanzkisten gibts wie Sand am Meer!!Stell die mal in St.Tropez in den Hafen,da guckt keiner mehr nach Ferrari+Co!

Gruß,Rainer

Geschrieben
vor 11 Stunden, HY-plus sagte:

... verstehe ich den Scherz nicht richtig?...

Ja.

• 4 Monate später...
ACCM Carsten P.
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob an diesem 2CV Sahara wirklich Alles so original bzw. originalgetreu ist, wie es in der Beschreibung dargestellt wird. Dazu können die Experten unter uns bestimmt mehr sagen.

Ein Händler soll auch gerne seinen Gewinn machen. Aber als ich den Preis gesehen habe.....gut, ein Sahara ist etwas sehr Rares, aber irgendwo muss auch mal ne Grenze sein.

https://home.mobile.de/ATELIERAUTOMOBILEGMBH#des_226410650

Geschrieben

Die Beschreibung passt perfekt zum Auto: Beide fehlerhaft :-)

"Als Besonderheit verfügt die Ente über zusätzliche hydraulische Dämpfer von Houdaye an den vorderen Radschwingen und über originale Zusatzscheinwerfer von Marschal. Nach der SNCF gehörte das Auto einem Lehrer einer Karosseriebauschule und danach jemand aus Saint Sulpice, einem Stadtteil in Paris."

Die Dämpfer heißen Houdaille

Die Scheinwerfer sind von Marchal

Und  Saint Sulpice ist kein Stadtteil von Paris sondern eine Kirche.

Einfach nur peinlich in einem 180.000 € - Inserat.

Geschrieben

Ich kenne durchaus Dörfer die St Sulpice heissen, keines ist allerdings ein Stadtteil von Paris.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: