21. Februar 201610 J. Hallo, ich habe mal heute mit der Lexia die aktuellen Fehlercodes ausgegelesen und bekomme folgendes: U1205 Fehler keine Kommunikation mit dem Lenkradwinkelgeber Eigenschaften Wie : Entfernt Status : Ständiger Fehler Charakterisierung des Fehlers : Erhaltener Wert nicht korrekt Sowie U2005 Wecken (Störung Empfang Fahrgeschwindigkeit) Eigenschaften Wie : Entfernt Status : Ständiger Fehler Charakterisierung des Fehlers : Nicht bezeichnet Liste der zugehörigen Variablen Anschluβfehler Worauf deutet das hin? Ist die Kommunkation gestört, sind Geber defekt, oder wo sollte ich da anssetzen? Nachtrag: Ansonsten habe ich keine Fehlermeldungen im Display. Tempomat geht auch. Fahrzeug fährt sich gut (auch wenn es gefühlt noch weicher sein könnte). Bearbeitet (21. Februar 201610 J. von stony246) Ergänzug
21. Februar 201610 J. Das deutet auf einem Softwarefehler seitens Citroën... Anders gesagt, das haben alle C6. Grund (so wie es mir erklärt wurde): diese Fehler entstehen jedes Mal dass du der Motor abschaltet wobei die Spannung zu den für diesen Fehler zuständigen Sensoren ausgeschaltet wird bevor der Bordrechner runtergefahren ist. Für ein optimales Federungskomfort: beim Freundlichen Wagenhöhe kontrollieren und ggf. korrigieren lassen. Gruss Robert
21. Februar 201610 J. M.W. gehören die einfach dazu. Die kann man getrost ignorieren. Der "Lenkwinkelsensorfehler" ist bei meinem Auto auch permanent im Speicher. Schau mal, in welchen Betriebszuständen die auftreten (Geschwindigkeit, Drehzahl)! Jede Wette, die werden im Stand bei Lehrlaufdrehzahl geschrieben. Wenn das Auto sonst keine Auffälligkeiten zeigt: ruhig weiterfahren!
22. Februar 201610 J. Ersteller Danke für die Info. Das beruhigt mich. Schön, dass es dieses Froum gibt, ich wäre sonst direkt zum Freundlichen gefahren und hätte vielleicht eine Menge Geld für Analysen /Tausch usw. bezahlt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren