21. Februar 201610 J. Ein Bekannter von mir hat einen Citroen C3 Pluriel mit der 1,4-Liter-Dieselmaschine. Der Wagen ist etwa 10 Jahre alt. Durch ein Unglücksfall ist Getriebeöl ausgelaufen. Daher die Fragen: -Wieviel und welches? -Wo ist die Einfüllmöglichkeit? -Wie kann man den Füllstand kontrollieren? Herzlichen Dank schon mal für eure wertvollen Tipps.
21. Februar 201610 J. In das Getriebe gehören 1,8 Liter rein, Spezifikation API GL-4, 75W80 wenn ich mich nicht täusche, 75W90 geht ebenfalls. Ältere Modelle hatten noch eine Einfüll- und Kontrollschraube im Getriebedeckel (erreichbar vom Radkasten aus, Innenvierkant), da kann man einfach nachfüllen bis es überläuft. Diese Schraube wurde irgendwann wegrationalisiert, dann hilft nur Ablassen der Restmenge unten am Differential und Auffüllen von 1,8l von oben, z.B. durch die Öffnung für den Rückwärtsgangschalter (mittig oben auf dem Getriebe, erkennbar am grauen Steckverbinder mit 2 Kabeln).
22. Februar 201610 J. Ersteller Vielen Dank für die genaue Beschreibung. Mein Bekannter hat sich gleich ans Werk gemacht und kam mit der weiter geleiteten Info sehr gut zu recht. Nochmals herzlichen Dank!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren