Zum Inhalt springen

C2, C3 & Pluriel: Mittelarmlehne vorne


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Nachdem ich nun endlich ein Ersatzdach für mein Biotop names Pluriel organisiert habe (man dankt dem Jakob für den Hinweis!), bin ich motiviert, die Kiste für den Sommer wieder zusammen zu kleben. So toll der Pluriel auch gedacht war, so fragwürdige Komfortlücken sind ihm inne. Dazu gehören neben einem fehlenden Tempomat bei 16er mit Sensodrive auch bequeme Kopfstützen rundum, sowie eine Mittelarmlehne, welche es in besseren C3er komischerweise auch gab. Lange Rede kurzer Sinn:

Wer hat beim C3 ohne Armlehne eine nachgerüstet und welches Modell ist zu empfehlen? Wichtig dabei ist natürlich, dass man vom Fahrerplatz aus noch immer die Handbremse und die hinteren Fensterheber bedienen kann, sowie eine bequeme Höhe der Armlehne selber gewährleistet ist.

Leider finde ich im www. keine Bilder von nachträglich eingebauten Armlehnen und kann mir so auch nur schwer vorstellen, wie die auf Ebay angebotenen Artikel mit der C3 Mittelkonsole harmonieren...

Erfahrungen? Empfehlungen? Bilder?

Man grüsst,

Vulcan

 

PS: Der Ausbau der Dachkassette dauerte 2 Stunden, wobei das nervigste die Demontage der seitlichen Verkleidungen waren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich nicht irre, waren die Mittelarmlehnen beim C3 Exclusive serienmässig. Beim Pluriel gab`s das leider nie und deshalb brauche ich eine passende Alternative. Empfehlungen und Erfahrungen sind erwünscht, bitte vortreten!

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern unterscheiden sich eigentilch die Mittelkonsolen vom normalen C3 gegenüber dem Pluriel? Es scheint gerade im Bereich zwischenh den Sitzen signifikante Unterschiede zu geben, womit eine passgenaue Mittelarmlehne für den C3 nicht zwingen in den Pluriel passt. So wie ich das erkennen kann, liegen beim Pluriel die hinteren Fensterheber dort, wo es beim C3 eine praktische Ausbuchtung für Mittelarmlehne wie diese gibt:

http://www.ebay.ch/itm/Mittelarmlehne-Armlehne-von-Armcik-passend-fur-Citroen-C2-C3-/291248785236?hash=item43cfc7c754:g:H3sAAOxyY3ZRk6GW

In diesem Fall müsste man eine C3 Mittelkonsole...

http://shop.autoteile-ingenleuf.de/images/product_images/popup_images/13978_0.jpg

...in den Pluriel einbauen und die hinteren Fensterheber irgendwo in/an der Armlehne befestigen. Insofern diese innen hohl ist (Rückseitig), sollte dies theoretisch gehen. Was meint ihr zu meiner These?

Vulcan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich bist zum April gedulden könntest, hätte mein Pluri seinen Winterschlaf beendet.
Dann könnte ich direkt zwischen Pluriel und C2 vergleichen.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Mal schauen wie weit ich bis April komme. Ich habe gestern ein Foto der Pluriel Mittelkonsole gemacht:

 

197091456466266_800.jpg

 

Die hinteren Fensterheber beim C3 werden wohl nicht an gleicher Stelle positioniert sein wie beim Pluri. Aber: die Länge der FH-Kabel sind zum Glück großzügig ausgelegt und somit könnte man die Schalter tatsächlich um platzieren...

 

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

ich hab bei meinem Pluriel die Fensterheber an ihrem Platz gelassen

habe eine universal Armlehne mit Staufach  (ATU) und sie  mit Rundstange aus Metall im Becherhalter befestigt

komme ohne weiteres zur handbremse 

Bearbeitet von 1234pete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dann gab es für den Pluriel tatsächlich mal eine Armlehne zum Nachrüsten...saublöd nur, dass das scheinbar niemand wusste.

Habe heute mal in Prospekten versucht heraus zu finden, was der Unterschied zwischen der Pluriel-, C2/C3 Mittelkonsole ist und soweit ich erkennen könnte, gibt`s ausser der Plazierung der hinteren Fensterheber beim Pluriel keinen Unterschied. Ich gehe des Weiteren davon aus, dass bei den normalen C3er mit elekrischen FH hinten dieselbe Mittelkonsole verbaut wurde wie im Pluriel. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...