Zum Inhalt springen

Peugeot 106 Achse in einen AX verpflanzen


Empfohlene Beiträge

Hab nen AX 1,1 EZ.91 Gibts komplett mit überholter Hi-achse,natürlich ohne Tüv+OHNE Benzinpumpe(hab ich schon seziert)für sagen wir mal 99EURO.

Bei interresse:0160/7217036.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi döschwo

mhm das Auto muß morgen die Werkstatt verlassen und 300 km weiter wieder in die Heimat zurück ( Hat nach 747.000 km mit einer Achse den Reifen am Radkasten aufgerieben). Sollte die 106 Achse die neben dem AX liegt nicht passen , melde ich mich... Danke Dir Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,4 Diesel - die 2. Maschine und bei 730.000 km bekam er sein 2. Getriebe ( von einem Peugeot 205 Benziner1,1) Rü

Bin eifrig am umbauen scheint zu klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Teil ist drinn, die 106 Achse war sogar mit ABS, sogar das lies sich entfernen und von 4- auf 3- Loch mit Trommeln und dem Bremsenankerblech umrüsten, alle Halter sind anders für die Bremsschläuche aber es passt nach Tausch , und alle Schrauben sind sogar noch aufgegangen.... Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man davon absieht das man für das Radlager eine 4 mm Ausgleichsscheibe drehen muß passts, hab ich heute mittag festgestellt, aber jetzt funzt alles.... Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchmesser eigentlich nicht, sondern derS tehbolzen ist 4 mm länger bis zum Bund wo das Gewinde anfängt.

Beim 205 hatte ich noch keine Unterschiede bis jetzt- Glück gehabt....Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi döschwo

Durch das unterschiedliche Gewicht der Fahrzeuge und andere Bereifung geht das problemlos, er fährt super.Und schau mal in die Endgeschwindigkteit vom AX und vom 205 die ist eh unterschiedlich.

Vorallem 205 er Getriebe kriegst Du überall problemlos - such mal nach einem AX Diesel Getriebe. Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kroack,

es gab da ja auch getriebe, die sowohl im diesel als auch im benziner verbaut waren, gabs zu meiner verwunderung auch im BX.

allerdings sind diese getriebe halt für einen diesel recht kurz übersetzt, er wird zwar spritzig damit, aber ob er sparsam und v.a. einigermassen autobahntauglich ist ... das eine getriebe im BX, das sich 1.9 TRI benziner und 1.9er saugdiesel teilen, macht bei 4.ooo touren 140 kmh ... die getriebe die ich aus dem 205 1.8 saugdiesel kenne machen bei 4.ooo 163 kmh ... das ist ein unterschied, ein 205 diesel läuft locker seine 170 kmh und braucht dabei 4,5 bis 6 liter.

gruss, kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja e-kris

Das mit den Getrieben ist interesant, wenn man auf die Feinheiten wert legt, mein 1,4 l Peugeot dreht auch wie die Seuche auf der Autobahn zieht aber wie Hölle. Wäre mal interesant zu wissen, ob die 1,1 und 1,4 andere Getriebe haben und vorallem wie man anhand der Getriebenummern die Übersetzungen rauskriegt...

Das richtige Getriebe für den persönlichen Geschmack ist Feintuning der unsichtbaren Art....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...