23. Februar 201610 J. Bei meinem GSA Lenkrad beginnt die Oberfläche spröde und bröselig zu werden bzw. löst sich die Schäumung auch vom Metallkern. Bevor ich nun zum Autosattler gehe und mir dessen Rat bzw. Hilfe hole - 2 Fragen: .) wie krieg ich das Lenkrad am einfachsten raus ? .) was sollte ich beachten wenn der Sattler mir sein Angebot macht ? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung, meine hält sich da sehr in Grenzen. lg Goodguy
23. Februar 201610 J. Moin, wie das Lenkrad ausgebaut wird, weiß ich nicht mehr- GS bzw. GSA sind schon zu lange her. Worauf Du achten musst, hängt zunächst mal davon ab, was Du willst. Soll das Lenkrad wieder original aussehen und sich anfühlen (falls das überhaupt geht), soll es mit Leder bezogen werden, ganz oder teilweise aufgepolstert werden, um die Griffigkeit zu erhöhen? Alles Dinge, die Du zunächst für Dich entscheiden musst und dann mit dem Sattler klären kannst. Ich habe vor vielen Jahren von einem ehemaligen Freund, der Sattler war, eines meiner CX- Lenkräder mit Leder beziehen lassen. Das war wirklich eine tolle Haptik (und Optik). Spaßeshalber hier mal ein Link: http://www.lenkrad-beziehen.de/lenkrad-fuer-citroen/citroen-lenkrad-beziehen/ Ich habe selbst noch nichts von denen beziehen lassen, die Adresse aber hier im Forum notiert. Ich meine mich erinnern zu können, dass vor geraumer Zeit ein Xantia- Fahrer sein Lenkrad bei denen hat aufhübschen lassen und zufrieden mit der Arbeit war. Aber alles ohne Gewähr. Viel Glück und Gruß, Thomas
23. Februar 201610 J. Ersteller Vielen Dank Thomas ! Am liebsten hätte ich es natürlich so original wie möglich, wobei die Frage ist, ob der Sattler den herben Kunststoff der 80-er Jahre noch imitieren kann :-) Der Kunststoff vom GSA-Lenkrad geht ja in die Lenksäule über - mal sehn was der Sattler dazu meint.
23. Februar 201610 J. Vielleicht haben die Jungs in GB was Gutes am Lager? http://www.chevronics.co.uk/Chevronics_parts_list_ST.php Bearbeitet (23. Februar 201610 J. von JK_aus_DU)
23. Februar 201610 J. Ausbau: Einfach unter dem Armaturenbrett das Kreuzgelenk suchen, schraube raus, Lenkrad ziehen und schon hast du es in der Hand. SW11 wenn mich nicht alles täuscht.
28. Februar 201610 J. ...ich würde es beziehen lassen mit Leder , wie beim CX Gti Turbo , sieht richtig gut aus ! Gruß Sylvester
28. Februar 201610 J. In welcher Farbe brauchst Du es denn. Ich habe noch einige gute Gebrauchte aus diversen Schlachtungen. Gruß Andreas
29. Februar 201610 J. Ersteller Ich habe eine graue X3 Innenaustattung. Das Lenkrad ist mittelgrau würde ich meinen. Btw. auch für eine graue Mittelkonsole hätte ich Bedarf - meine ist schon etwas ramponiert.
29. Februar 201610 J. Ich werde mal schauen, womit ich dienen kann. Gebe Dir zum WE Nachricht. Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren