Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

GSA X3, Bj 1983 - Lenkrad aufarbeiten

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem GSA Lenkrad beginnt die Oberfläche spröde und bröselig zu werden bzw. löst sich die Schäumung auch vom Metallkern. Bevor ich nun zum Autosattler gehe und mir dessen Rat bzw. Hilfe hole - 2 Fragen:

.) wie krieg ich das Lenkrad am einfachsten raus ?

.) was sollte ich beachten wenn der Sattler mir sein Angebot macht ?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung, meine hält sich da sehr in Grenzen.

lg Goodguy

Moin,

wie das Lenkrad ausgebaut wird, weiß ich nicht mehr- GS bzw. GSA sind schon zu lange her.

Worauf Du achten musst, hängt zunächst mal davon ab, was Du willst. Soll das Lenkrad wieder original aussehen und sich anfühlen (falls das überhaupt geht), soll es mit Leder bezogen werden, ganz oder teilweise aufgepolstert werden, um die Griffigkeit zu erhöhen? Alles Dinge, die Du zunächst für Dich entscheiden musst und dann mit dem Sattler klären kannst.

Ich habe vor vielen Jahren von einem ehemaligen Freund, der Sattler war, eines meiner CX- Lenkräder mit Leder beziehen lassen. Das war wirklich eine tolle Haptik (und Optik).

Spaßeshalber hier mal ein Link:

http://www.lenkrad-beziehen.de/lenkrad-fuer-citroen/citroen-lenkrad-beziehen/

Ich habe selbst noch nichts von denen beziehen lassen, die Adresse aber hier im Forum notiert. Ich meine mich erinnern zu können, dass vor geraumer Zeit ein Xantia- Fahrer sein Lenkrad bei denen hat aufhübschen lassen und zufrieden mit der Arbeit war. Aber alles ohne Gewähr.

Viel Glück und Gruß,

Thomas

• Ersteller

Vielen Dank Thomas !

Am liebsten hätte ich es natürlich so original wie möglich, wobei die Frage ist, ob der Sattler den herben Kunststoff der 80-er Jahre noch imitieren kann :-) Der Kunststoff vom GSA-Lenkrad geht ja in die Lenksäule über - mal sehn was der Sattler dazu meint. 

Ausbau: Einfach unter dem Armaturenbrett das Kreuzgelenk suchen, schraube raus, Lenkrad ziehen und schon hast du es in der Hand. SW11 wenn mich nicht alles täuscht.

...ich würde es beziehen lassen mit Leder , wie beim CX Gti Turbo , sieht richtig gut aus ! Gruß Sylvester

In welcher Farbe brauchst Du es denn. Ich habe noch einige gute Gebrauchte aus diversen Schlachtungen.

Gruß Andreas

• Ersteller

Ich habe eine graue X3 Innenaustattung. Das Lenkrad ist mittelgrau würde ich meinen. 

Btw. auch für eine graue Mittelkonsole hätte ich Bedarf - meine ist schon etwas ramponiert. 

Ich werde mal schauen, womit ich dienen kann. Gebe Dir zum WE Nachricht.

Gruß Andreas

• Ersteller

Perfekt - vielen Dank !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.