23. Februar 201610 J. Nachdem mein Gaszug mittlerweile das Alter für ein H-Kennzeichen erreicht hat ist es an der Zeit ihn auszutauschen. Insbesondere wenn es kalt ist muß ich 1 Sekunde vor Betätigen der Kupplung den Fuß vom Gas nehmen damit der Motor nicht hochdreht, der Gaszug ist einfach zu schwergängig. Erschwerend kommt hinzu dass irgendein bekloppter Ingenieur zwischen 1989 und 1990 die Durchführung für den Gaszug in der Karosserie verändert hat, so dass ich beim Einbau ziemlich improvisieren mußte. Sollte jemand einen Gaszug vom BX Diesel/TurboD ab 1990 anzubieten haben bitte per PN melden.
23. Februar 201610 J. Ich meine, ich hätte mir fûr meinen 90er TZD mal solch einen Cit-Universalsatz passend gefrickelt. Passt das nicht?
23. Februar 201610 J. Ersteller Bestimmt, ich suche aber eine Alternative zu Citroëns Hobbythekbausatz zum Goldpreis...
23. Februar 201610 J. Hätte noch so ein "Universalkit für den BX" von Meisen eingepackt hier liegen...bei Interesse PN.
23. Februar 201610 J. vor 7 Stunden, bx-basis sagte: ... Hobbythekbausatz ... Eine heisere Stimme sagt: "Ich hab da schon mal was vorbereitet...!"
23. Februar 201610 J. vor 2 Minuten, Juergen_ sagte: Eine heisere Stimme sagt: "Ich hab da schon mal was vorbereitet...!" Ja, das waren beim WDR noch Zeiten...vor Hr. Yogeshwars "Quarks & Co"...das fehlt einfach in der heutigen Fernsehlandschaft, inzwischen ist auch schon wieder ein Jahrzehnt seit der Ausstrahlung der letzten Hobbytheksendung vergangen...wie die Zeit vergeht. Da wurde das Publikum richtig zum "Selbermachen" animiert!
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.