Zum Inhalt springen

R.I.P. Peter :-(


Frank M

Empfohlene Beiträge

Menschen leben nicht für immer. Da kommen wir alle nicht dran vorbei. Ich fand´ diese Löwenzahn Sendungen auch immer sehr angenehm und nicht so zwanghaft belehrend.

Wer weiß, wo er jetzt noch seine Runde dreht?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Frank M sagte:

Eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen hat nun für immer den Fernseher aus gemacht.

 

So, abschalten jetzt......

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Dorf hat jemand Peter Lustig während seines Wehrdienstes in den 80gern mal zufällig in einer Kneipe zusammen mit seinen Kameraden getroffen und kennengelernt : Seine Aussage :" Privat ist das genau so ein dufter Typ , wie im Fernsehen . Der gibt sich vor der Kamera genauso , wie im richtigen Leben . Ein netter Kerl halt . "

Seine Sendungen habe ich als Kind und auch noch als Jugendlicher immer gern gesehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

Und hier noch eine erklaerende Richtigstellung, mit einem erneuten Bedauern dieses Fehlers:

http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/peter-lustig-kinder-geruecht

 

RIP

Schlimm , wenn Journalismus durch Neuerfinden der " Wahrheit " Menschen nachhaltig demontiert . Noch schlimmer , die anschließende Richtigstellung liest kaum jemand .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

Schlimm , wenn Journalismus durch Neuerfinden der " Wahrheit " Menschen nachhaltig demontiert . 

Wirklich "neuerfunden" haben die Wahrheit die Bild-Zeitung und die Hamburger Morgenpost. Dort sind Saetze aus dem Zusammenhang gerissen worden. Kai Biermann hat in guter Absicht, aber in Verkennung dass man die Worte auch missverstaendlich interpretieren konnte, das unverfaelsche Interview veroeffentlicht. 

Ich zweifele daran das die Bild oder die HaMoPo eine Richtigstellung gedruckt haben. Aber wie man hier sehen kann ist er nie nachhaltig demontiert worden. Selbst bei denen dieses nicht bekannt war kann ich keine Empoerung erkennen, hoechstens Verwunderung, einer zieht ihn  sogar den Kinderfreunden vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Scheisse, noch so einer für meine Kultabgang-Liste...unter Sponge-Bob schmilzt das Eis immer mehr.

Habe das Theme von Löwenzahn als MP3 inkl. Lustigs charismatischer Stimme, wo er sxchlicht und einfach "Löwenzahn" sagt. Ist so ein Kindheitsding...

Und Gerüchte halten sich vor allem deshalb so hartnäckig fest, weil Menschen lieber Leute fallen als aufsteigen sehen. Wie im alten Rom...

 

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
Am Thursday, February 25, 2016 at 19:31 , ACCM idefix sagte:

Da ist aber nur 1 DVD mit Peter Lustig, die andere ist der neue...

Gesehen und gemocht habe ich ausschließlIch P.L. . Als der neue Heiopei P.L. ersetzte , beherzigte ich den Rat : Abschalten ! Für mich gibts nur das Original, oder nichts .Um Spongebob mache ich mir keine Sorgen , so lange ich ihn mir morgens mit meinen beiden schon recht großen Jungs vor der Arbeit ansehen kann . Das ist so herrlich entspannend , morgens um kurz vor sechs , Tasse Kaffee dabei " Spongebob , Spongebob ! Du schmeißt mein Geld zum Fenster raus...!!!"    Ja ,ich weiß , als erwachsener Mann in meinem Alter sollte man Nachrichten sehen , aber die hören ich im Firmenwagen den ganzen Tag und auf Flüchtlinge , Merkel , Donald Trump , und sonstiges Elend habe ich so früh noch keinen Bock . Da möchte ich lieber über Patrik , Taddäus und den fliegenden Holländer ablachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Donald Trump erinnert mich irgendwie an Mr. Kraps, Merkel an Mrs. Puff und Patrik hat den Intellekt von Kim Jong un...ist also fast wie Nachrichten! :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Passt schon , obwohl Kim Jong Un erinnert mich ehr an Plankton ,der kleine , dicke , erfolglose Bösewicht.;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2016 at 06:39 , Vulcan sagte:

...

Und Gerüchte halten sich vor allem deshalb so hartnäckig fest, weil Menschen lieber Leute fallen als aufsteigen sehen. Wie im alten Rom...

 

Vulcan

Es ist auch bedeutend einfacher, mit einem Satz in der Versenkung zu verschwinden, als ganz nach oben zu kommen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...