Zum Inhalt springen

Hol mir mal ne Flasche Bier!


Silvercork

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, MatthiasM sagte:

Gefaellt Dir doch, oder warum drueckst Du den Like-Knopf bei pupertaerem Gepoebel und Leuten die andere als Schwaechlinge diffamieren muessen?

Ich kann nun mal nur ganze Beiträge liken. Außerdem könnte ich mich nicht erinnern, dass hier jemand als "Schwächling diffamiert" wurde. Im Grunde hab ich euch doch alle gern und gegen ein bisschen Neckerei ist auch nichts einzuwenden, aber es gibt auch für mich eine Grenze.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist es unbestritten, daß ein Partner gerade auf weniger gefestigte Charaktere einen stabilisierenden Einfluß haben kann. Ein Schulfreund von mir kam durch die Freundin wieder von Drogen und gewohnheitsmäßiger Kleinkriminalität los. Wer weiß, wo das sonst geendet hätte?

Und auch Frauen können von Zeit zu Zeit Rat, Hilfe und Unterstützung brauchen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Gernot sagte:

An sich ist es unbestritten, daß ein Partner gerade auf weniger gefestigte Charaktere einen stabilisierenden Einfluß haben kann. Ein Schulfreund von mir kam durch die Freundin wieder von Drogen und gewohnheitsmäßiger Kleinkriminalität los. Wer weiß, wo das sonst geendet hätte?

Und auch Frauen können von Zeit zu Zeit Rat, Hilfe und Unterstützung brauchen.

Gernot

Das Wort zum Sonntag sprach Pater Gernot von heiligen Citroënisten .....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, **HD** sagte:

... sprach Pater Gernot von heiligen Citroënisten .....................

Genau. Bei den Heiligen Citroënissen kann der schliesslich nicht gewesen sein, denn dafür wars entschieden zu wenig kleinlich und lausig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Gernot sagte:

An sich ist es unbestritten, daß ein Partner gerade auf weniger gefestigte Charaktere einen stabilisierenden Einfluß haben kann. Ein Schulfreund von mir kam durch die Freundin wieder von Drogen und gewohnheitsmäßiger Kleinkriminalität los. Wer weiß, wo das sonst geendet hätte?

Und auch Frauen können von Zeit zu Zeit Rat, Hilfe und Unterstützung brauchen.

Gernot

Bei Frauen, die ja nicht so Fleischaffin sind, hilft auch ein anständiger Kerl damit die von ihren Esstörungen weggkommen (vegetarisch oder vegan). Wenn der Mann was taugt, dann braten die ihm auch freiwillig ein anständiges Stück Fleisch, wie es ihre Aufgabe als Frau ist! Selber müssen die ja auch gar kein Fleisch essen, wenn sie sonst davon zu dick würden, ist das ja ok. Fette Frauen gehen gar nicht!

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, fürs Fleisch sind die Kerle selber zuständig. Totschlagen, zerlegen, grillen. Typische Jobs mit hohem Männeranteil...

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okokok... Die Steaks kriege nur ICH hin. Dazu braucht es aber auch einen Gasherd und eine Pfanne aus Schmiedeeisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Sensenmann sagte:

Okokok... Die Steaks kriege nur ICH hin. Dazu braucht es aber auch einen Gasherd und eine Pfanne aus Schmiedeeisen

Ich muß da mal Einspruch erheben. Steaks geht gar nicht. Die AFD weist in ihrem "Programm" explicit auf die Wertigkeit der deutschen Leitkultur hin und die Wichtigkeit der Vermeidung von Anglizismen. Ich hab ja eher wenig Schnittstellen mit dem Programm, aber hier gehe ich völlig konform.  Also das muß dann "Fleischstück" oder so heißen.
Bei Cordon Bleu bin ich mir nicht sicher. Und die Frage ob aufrechte Deutsche französische Autos fahren dürfen ist im Programm auch nicht zweifelsfrei geklärt. Aber wenn ich gezwungen werden sollte KdF-Autos zu fahren dann geh ich in die Resistance...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Sensenmann sagte:

Bei Frauen, die ja nicht so Fleischaffin sind, hilft auch ein anständiger Kerl damit die von ihren Esstörungen weggkommen (vegetarisch oder vegan). Wenn der Mann was taugt, dann braten die ihm auch freiwillig ein anständiges Stück Fleisch, wie es ihre Aufgabe als Frau ist! Selber müssen die ja auch gar kein Fleisch essen, wenn sie sonst davon zu dick würden, ist das ja ok. Fette Frauen gehen gar nicht!

Ich bin gerade absolut fassungslos und meine oben genannte Grenze ist hiermit erreicht. Geh doch am besten nochmal zur Schule, um zu erfahren, aus welchem Jahrhundert deine Ansichten stammen. Wenn ich nicht gerade frisch operiert wäre, würde ich dir durch den Bildschirm an den Hals springen und dich durchschütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Sensenmann sagte:

Okokok... Die Steaks kriege nur ICH hin. Dazu braucht es aber auch einen Gasherd und eine Pfanne aus Schmiedeeisen

Ne, geht wirklich nicht! In die geschmiedete Pfanne gehoeren die fettigen Bratkartoffeln, das Steak gehoert in eine unbeschichtete Eisengusspfanne!

Aber ich glaube Yvonne, die ja sonst auf taffe Kerle steht, bist Du ein wenig zu Hardcore!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, MatthiasM sagte:

Aber ich glaube Yvonne, die ja sonst auf taffe Kerle steht, bist Du ein wenig zu Hardcore!

Ich bin bei weitem keine Feministin, aber solche Ansichten sind echt unterste Schublade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 23 Minuten, MatthiasM sagte:

Ne, geht wirklich nicht! In die geschmiedete Pfanne gehoeren die fettigen Bratkartoffeln, das Steak gehoert in eine unbeschichtete Eisengusspfanne!

 

Da muss ich Dir absolut beipflichten! Ich kenne mich da aus, habe Anfang der 70er Jahre mal Koch gelernt und bis Mitte der 80er als Souschef in München beim Haxnbauer und Augustiner-Keller gearbeitet.

Gruß
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich bin bei weitem keine Feministin, aber solche Ansichten sind echt unterste Schublade. 

Ich kann den Ärger teilweise verstehen.

Ich vermisse aber Deine/Eure Empörung immer öfter, wenn derselbe User hier braune Nazischeiße verbreitet und z.B. behauptet, Storch und Petry würden sich mit ihren Äußerungen über Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge auf geltendes Recht berufen.

Ehrlich, ich fasse mir an den Kopf, wenn Ihr hier über vegane/konventionelle Ernährung diskutiert...

... und zwar mit jemanden, der ohne irgendeine Grundlage den Veganern unterstellt, ein Zwangsregime anzustreben, der aber selber andauernd davon faselt, dass jetzt schon Listen mit Gegnern geführt werden für die Zeit nach seinem Umsturz!

Ich rede doch nicht mit jemandem übers Essen oder über Emanzipation, der offen sagt, dass er diesen Staat bekämpft und hier ganz offensiv seinen Rassismus zur Schau trägt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, SeppCx sagte:

Ich muß da mal Einspruch erheben. Steaks geht gar nicht. Die AFD weist in ihrem "Programm" explicit auf die Wertigkeit der deutschen Leitkultur hin und die Wichtigkeit der Vermeidung von Anglizismen.

Na, ich gehe davon aus, daß "Steak" und "Oldtimer" bleiben. Und das "Handy" wird wohl auch nicht in "Funkfernsprecher" umgewandelt.

Es ist halt gezielte Propaganda der Leitmedien die AfD als dumpf/völkisch darzustellen. So gesehen finde ich die "Aufklärungskampagne" von Campact gar nicht schlecht die die wirtschaftsliberale Seite der AfD veröffentlicht.

In Frankreich gibt es ja ein Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb das englische Sprachverpanschungen in Werbung verbietet. Ein Gesetz das übrigens von den Sozialisten und nicht vom FN initiiert worden ist. Ja, und da darf in dem Modekatalog eben nichts von "stylischen" "Must haves" oder "it-Pieces" stehen, während die deutsche Ausgabe "3Suisses" voll von so einem Sprachmüll ist. (Rege ich mich jedesmal drüber auf, wenn meine Freundin den Katalog liest)

Fände ich wirklich interessant wie sich die AfD entscheiden würde, wenn sie entscheiden könnte. Wirtschaftsliberal bleiben und Gängelungen vom Markt fernhalten oder zum Schutz der deutschen Leitkultur das französische Gesetz übernehmen. Das war natürlich jetzt auch ein Richtungswechsel seit der Trennung von Björn Höcke und Hans Olaf Henkel.

Von Wirtschaftsprotektionismus gegenüber Frankreich kann ich auch nicht viel feststellen. Man wird also weiter Citroen fahren dürfen.

Wenn man verhindern möchte daß ausländische Produkte eingeführt werden, wenn sie nach geringeren Standards als einheimische Produkte gefertigt werden und damit eine Konkurrenz darstellen, ist das doch nachvollziehbar und gut. Damit schließt sich nämlich der Kreis zum Titelthema, da Gerstenmalz das einer Sikkation unterzogen wurde, nicht mehr eingeführt werden dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Ich kann den Ärger teilweise verstehen.

Ich vermisse aber Deine/Eure Empörung immer öfter, wenn derselbe User hier braune Nazischeiße verbreitet und z.B. behauptet, Storch und Petry würden sich mit ihren Äußerungen über Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge auf geltendes Recht berufen.

Ehrlich, ich fasse mir an den Kopf, wenn Ihr hier über vegane/konventionelle Ernährung diskutiert...

... und zwar mit jemanden, der ohne irgendeine Grundlage den Veganern unterstellt, ein Zwangsregime anzustreben, der aber selber andauernd davon faselt, dass jetzt schon Listen mit Gegnern geführt werden für die Zeit nach seinem Umsturz!

Ich rede doch nicht mit jemandem übers Essen oder über Emanzipation, der offen sagt, dass er diesen Staat bekämpft und hier ganz offensiv seinen Rassismus zur Schau trägt.

Da hast du recht, aber den anderen Thread hab ich auch nicht kontinuierlich verfolgt, da mich derart braunes Gedankengut zur Weißglut treibt, ich aber weiß, dass es keinen Sinn macht, mit solche Leuten zu reden. Die Aufregung über sein mehr als sexistisches Frauenbild kann ich eher verkraften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

ohne "braun" und "nazischeiß" geht hier wohl gar nix mehr. Wisst Ihr überhaupt noch, was das bedeutet? Oder ist Euch diese sehr praktische, weil ohne weiteres mundtot und sozial ausgegrenzt machende, Rhetorik schon so geläufig, dass jeder Gedanke an die Sinnhaftigkeit im Einzelfall ausgeklammert bleibt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne "braun" und "nazischeiß" geht hier wohl gar nix mehr...

Das verstehst du nicht. Ich will ja gerade, dass das Forum wieder frei davon wird!

Und in ausgrenzender Rhetorik seid Ihr doch sowieso nicht zu übertreffen, Stichworte "Ökoterrorismus", "Kleinhirndenken", "linksversifft" usw.

Also schön vor der eigenen Haustür kehren!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Um mal wieder zum Thema zu finden: Ich habe gerade in der Mittagspause einen Schweinsbraten in Dunkelbiersoße gegessen. Wie sieht es eigentlich mit dem Glyphosat beim Kochen aus, bleibt die Substanz schädlich für den menschlichen Organismus oder wird der Stoff dabei abgebaut?

Die Frage ist ernst gemeint, beim Brauen von Bier ist ja die Maximaltemperatur beim Abläutern mit 78 Grad erreicht, eine gute Biersoße köchelt mindestens 3 Stunden bei einer Temperatur von ca. 98  Grad langsam vor sich hin.

Gibt es darüber irgendwelche Erkenntnisse, ich finde im Netz nichts verwertbares.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen, es verdampft: Kann man es dann aus der Küchenluft gewinnen und wieder auf den Acker karren? :o
Wenn man oben zitierte Studie zugrunde legt, würde sich dazu das Küchenpersonal ganz hervorragend eignen - man müsste sie nur zum Urinieren zurück auf den Acker schicken (die 5 glyphosatfreien Teilnehmer der Studie waren wahrscheinlich die einzigen Nicht-Köche!) ;) 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Am 4. März 2016 wurden in der Heinrich Böll Stiftung in Berlin die Ergebnisse der »Urinale 2015« den Medien in einer gut besuchten Pressekonferenz vorgestellt. Im Rahmen der »Urinale« haben insgesamt 2011 Bürgerinnen und Bürger aus Deutschland im Zeitraum von Oktober 2015 bis Januar 2016 von dem unabhängigen und akkreditierten Labor »Biocheck« in Leipzig ihren Urin zum Kostendeckungsbeitrag von 53,55 Euro pro Test untersuchen lassen. Diese privat finanzierte Feldstudie ist damit weltweit die größte Datensammlung zur Glyphosatbelastung der Bevölkerung. 2009 Proben waren auswertbar. Der erschreckende Befund: In 2001 Proben war Glyphosat nachweisbar, das sind 99,6 Prozent. Lediglich 8 Proben, also 0,4 Prozent, lagen unter der Nachweisgrenze des angewendeten Testverfahrens. Lesen Sie hier die statistische Auswertung: Textteil und Datenteil.

Bei 79 Prozent der Probanden war die Belastung fünf- bis zweiundvierzigfach höher als der Rückstandshöchstwert für Pestizide in Trinkwasser – dieser beträgt 0,1 Nanogramm pro Milliliter. Es liegt also flächendeckend eine erhebliche Belastung vor. Das Alarmierende: Die Urinproben von Kindern und Jugendlichen ergaben die höchsten Messwerte.

...

http://www.urinale.org/

In Brüssel wurde eine Entscheidung erstmal vertagt ...

Zitat

Glyphosat steht überraschend auf der Kippe

Die erneute Zulassung des umstrittenen Pflanzenschutzmittels Glyphosat wird aller Voraussicht nach vertagt. Einige Länder haben offenbar mehr Vorbehalte als erwartet.

...

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/unkrautvernichter-von-monsanto-glyphosat-steht-ueberraschend-auf-der-kippe/13065404.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne, wenn du dich als einzige Frau in ein tausendstimmiges Männerforum wagst, dann darst du dich nicht wundern, dass dir ein Herrenwitz zu Ohren kommt.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...