Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Darf ich mich vorstellen?

 

Mein Alias ist smyrnov und ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber erst aufgrund der plötzlichen Schließung von ds3-forum.com (@Ex-Picard: Wenn DU das liest: WHY?) bei Euch angemeldet.

 

Ich fahre seit gut vier Jahren meinen DS3, den stärkeren Diesel, über nunmehr 130tkm. Hatte die große Garantieerweiterung, die sich am Ende tatsächlich noch bezahlt gemacht hat: Es wurden Koppelstangen (80tkm), sowie das Motorhaubenschloß und zwei Injektoren (beides kurz vor zwölf, also 120tkm) anstandslos ausgetauscht. Bei ca. 100tkm waren Bremsbeläge und -scheiben rundum fällig, allerdings auf meine Kosten, klar..

 

Die kleine Kiste hat schon ein bisschen was von Europa gesehen, macht mir immer noch einen Heidenspaß und ich glaube ich würde sie mir genau so (bzw. vor dem letzten Name-&Facelift) durchaus noch einmal zulegen. 

 

Freu mich, ein bisschen mitzumischen, das Maß an Leidenschaft, Sachkenntnis und Hilfsbereitschaft hier ist schon etwas Besonderes.

 

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann erstmal Hallo an dich und hoffentlich fühlst du dich hier genauso wohl.

vor 42 Minuten, smyrnov sagte:

 

 Bei ca. 100tkm waren Bremsbeläge und -scheiben rundum fällig, allerdings auf meine Kosten, klar..

Das erste Mal? Wie hast du das gemacht? Mein C3 bekommt jetzt zur 50.000 km - Inspektion zumindest neue Bremsbeläge. Und die braucht er auch, trotz dass ich an sich sehr vorausschauend fahre und nur Langstrecke.

vor 44 Minuten, smyrnov sagte:

 

... das Motorhaubenschloß und zwei Injektoren (beides kurz vor zwölf, also 120tkm) anstandslos ausgetauscht.

Beim C2 waren die Injektoren auch bei 122.000 km fällig, ich denke mal, die Lebensdauer sollte so in Ordnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Das erste Mal?